Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das wohl größte Paidlinknetzwerk das es gibt. Vielleicht sollte man vor die Backlinks, die auf Rss-Scout.de zurück gehen auch einfach mal ein No Follow setzen, mal sehen was er und seine Berater dann davon halten.Mnemosyne hat geschrieben:
Na von Betrug wollen wir ja nicht gleich reden ... !
Mehr Kandidaten gibts hier : https://www.semantic-solutions.de/index ... gportfolio
Und immer schön in die Quelltexte schauen bei den Backlinks
Besser könnte ich es auch nicht sagenFolge: Die jeweiligen RSS Verzeichnisse sind in den Suchmaschinen unter deinen Texten und Suchbegriffen besser gelistet als deine eigene Seite! Mit anderen Worten, sie nehmen deinen Content, werden durch die ständig neuen Inhalte eh schon besonders gut bewertet, geben dir nicht einmal einen brauchbaren Backlink auf deine Artikel zurück und kassieren im Endeffekt den Ruhm und die Ehre, die eigentlich dir gebürt. Das sind für mich moderne Raubritter!
Man sollte das halt auch nicht verallgemeinern, bzw. dem entgegenhalten, das viele Webseiten einfach wahllos bei allen möglichen Verzeichnissen eingetragen werden.Mamboo hat geschrieben:Besser könnte ich es auch nicht sagenFolge: Die jeweiligen RSS Verzeichnisse sind in den Suchmaschinen unter deinen Texten und Suchbegriffen besser gelistet als deine eigene Seite! Mit anderen Worten, sie nehmen deinen Content, werden durch die ständig neuen Inhalte eh schon besonders gut bewertet, geben dir nicht einmal einen brauchbaren Backlink auf deine Artikel zurück und kassieren im Endeffekt den Ruhm und die Ehre, die eigentlich dir gebürt. Das sind für mich moderne Raubritter!
Quelle: https://www.insideblog.de/de/Eintrag-in ... cht%3F.htm
Ich finde das auch nicht fair, deshalb mach ich das auch ohne "nofollow". Es sollte aber nicht nur für den Vereichnisbetreiber und Webmaster einen Nutzen bringen, sondern auch für den Besucher. Die meisten Verzeichnisse sind einfachste Auflistungen. Meiner Meinung nach ist das einfach zu wenig. Dem SEO wirds freuen, wenig Aufwand und viel Erfolg. Kann ja nur von meiner Seite sprechen. Um den Aufwand meiner Seite herein zubekommen, müsste ich sie um einen höheren 5-Stelligen Betrag verkaufen.BiggiMe hat geschrieben: @finrik:
Normalerweise sollte das eine win/win-situation sein für beide Parteien (Webmaster und Verzeichnisbetreiber), doch wenn man als Webmaster dauernd Content liefert und nichts dafür zurückbekommen (weder Backlink noch Besucher) dann läuft da was in meinen Augen gehörig falsch.
Und deine Aussage das viele Webseiten "wahllos" überall eingetragen werden klingt für mich so ein bisschen nach "haben sie selbst Schuld wenn die sich da eintragen", du darfst nicht davon ausgehen, das jeder Webmaster gleichzeitig ein SEO oder Marketingprofi ist, viele wissen vielleicht nicht einmal was "nofollow" ist und tragen ihren Newsfeed im guten Glauben bei den Verzeichnissen ein in der Hoffnung neue Besucher auf ihre Seite zu bekommen.
Naja ich finds halt nicht fair nur meine Meinung dazu.
Wenn das stimmt und beweisbar ist, wäre das vielleicht ein Kandidat für die Bottrap denn Contentgrabbing sollte auf keinen Fall toleriert werden.Da werden mehrfach, sogar ungefragt, fremde RSS-Feeds angezapft. Aus echten Titeln, Beschreibungen und Keywords wird eine Summe von Keykombis als eigener Content verkauft und so ein starker Mitbewerber sinnlos "gefüttert".
Mal ehrlich: Das ist doch bei weitem kein Einzelfall und diese Auffassung greift sicherlich auch bei einer Unzahl von Webkatalogen, Artikelverzeichnissen oder Pagerankdiensten - aber dann von Betrug sprechen wenn diese durch (302)- Weiterleitungen , onclick , nofollow , etc nix für die eigene Webseite bringen halte ich einfach für überzogen.@Mnemosyne: Lies doch mal paar Seiten mehr zum Thema, ehe du solch vernebelnde Auffassungen wie "Na von Betrug wollen wir ja nicht gleich reden ... !"
Sorry, aber was ist das denn für ein unqualifizierter Beitrag? Wer etwas kostenlos bekommt, kann dafür auch einen Link setzen. Wo ist das Problem. Es muss doch jeder selber entscheiden, ob ihm eine Leistung ein Link wert ist oder nicht. Oder ob man Conten für einen Link gibt oder nicht. Nur ehrlich sollte es dabei zugehen.pr_sniper hat geschrieben:"Mal ehrlich: Das ist doch bei weitem kein Einzelfall ..." - endlich wirds verstanden.
Ja, es ist Methode, andere, fast immer nur unbedarfte Webmaster auszusaugen, sie für eigene Ziele auszunutzen. Und ja, es gibt kein anderes Motiv dieser "Selbstlosen", eindeutig auch an ihren Linkmanipulationen erkennbar.
Die Palette reicht vom kostenlosen) Webspace, Counter, PR- Verifizierer, Linkverteiler, ... übers Chat-Tool, Gästebuch, Forenscript ... bis hin zu diesen Verzeichnissen, Katalogen usw.