Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain Kaufen oder Suchmaschinenoptimierung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
meinfang
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2007, 07:47

Beitrag von meinfang » 24.09.2007, 07:52

Bin ein "Suchmaschinenoptimierungsneuling" und auch kein Programmierer.

Habe vor kurzen ein Projekt gestartet und alle Grundregeln zur Suchmaschinenoptimierung (durch meinen Programmierer) einigermaßen erfüllt. (denke ich zumindest)

Die Besucherzahlen sind allerdings nicht zufriedenstellend. Jetzt stelle ich mir die Frage was der besserer Weg wäre um das zu ändern:

1) Ich kaufe eine bestehende (gut positionierte) Domain
2) Ich investiere noch einmal in die Suchmaschinenoptimierung

Habt ihr Erfahrungen wie sich die beiden Alternativen Kostenmäßig verhalten?

Vielen Dank für eure Meinung
Christoph

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1392
Registriert: 25.08.2004, 16:07

Beitrag von biggi_010 » 24.09.2007, 08:02

HI,

was heißt bei dir vor kurzem? Eine neue Domain braucht schon eine Weile, bis sie gute Positionen hat.

Wenn du Zeit und Nerven hast, würde ich dir Weg Nr. 3 vorschlagen: du lernst alles über Seo .... und verdienst dann alleine das Geld. :wink:

michi_wien
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2003, 13:13
Wohnort: Wien

Beitrag von michi_wien » 24.09.2007, 08:22

Thema, Keys, was für ein "Projekt"...wie soll man da halbwegs valide Info´s abgeben ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 24.09.2007, 08:29

Investiere in Suchmaschinenoptimierung!

Eine reine Domain ist nicht gut positioniert. Eine Domain ist nur zusammen mit einem Projekt gut positioniert.

Diese Position hälst du nur, wenn dein neues Projekt identische URLs mit ähnlichem Content hat.

Mal ganz davon abgesehen, das die bestehende Domain hauptsächlich auf Grund ihrer Links gut positioniert ist. Diese Fallen beim Verkauf wahrscheinlich zum Großteil weg.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 24.09.2007, 08:39

Die neue Domain wird ohne weitergehende SEO die Positionen wohl auch nicht halten können. Insofoern wirst du auch mit einer neuen Domain um Ausgaben in diesem Bereich nicht herumkommen.

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1257
Registriert: 21.08.2006, 14:55

Beitrag von WilliWusel » 24.09.2007, 10:06

Habe vor kurzen ein Projekt gestartet und alle Grundregeln zur Suchmaschinenoptimierung (durch meinen Programmierer) einigermaßen erfüllt. (denke ich zumindest)
Wenn Du die Domain nennst, könnte man das mal unverbindlich überprüfen... :wink:

smartie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 781
Registriert: 04.04.2004, 19:49

Beitrag von smartie » 24.09.2007, 10:23

Moin,

was bitte hat eine Domain mit der Positionierung in den Suchmaschinen zu tun?

Ohne Investition in Suchmaschinen-Marketing wirst Du hier langfrisitig nicht weiter kommen. Ob Du nun selber Zeit in die Suchmaschinenoptimierung oder Keyword Advertising investierst oder Dich durch eine Agentur betreuen lässt, kannst nur Du entscheiden! Hast Du die Menpower und/oder Zeit, dann würde auch ich Dir raten, es selbst zu probieren. Solltest Du jedoch keine Zeit und/oder keine Lust haben und Dich auf Deine Hauptaufgaben konzentrieren wollen, dann empfehle ich Dir eine Agentur auszuwählen, die Dich in solchen Dingen professionell betreut, vorrausgesetzt Du hast das nötige Kleingeld.

Auch eine gute positionierte Domain mit Content muss weiterhin betreut werden und ist unter Umständen einfach unheimlich kostenintensiv (Kaufpreis).

Shanti, Shanti... ;)

meinfang
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2007, 07:47

Beitrag von meinfang » 24.09.2007, 11:43

Danke für die vielen Tipps.

Bei dem Projekt geht es ums Angeln. Dabei schreiben die Benutzer Angelberichte und können diese auch bewerten. Der beste Bericht in jedem Monat gewinnt einen Preis.

Die Domain lautet: www.mein-fang.de

Für weitere Tipps bin ich natürlich dankbar.



Gruß
Christoph

meinfang
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2007, 07:47

Beitrag von meinfang » 24.09.2007, 11:47

Danke für die vielen Tipps.

Bei dem Projekt geht es ums Angeln. Dabei schreiben die Benutzer Angelberichte und können diese auch bewerten. Der beste Bericht in jedem Monat gewinnt einen Preis.

Die Domain lautet: www.mein-fang.de

Für weitere Tipps bin ich natürlich dankbar.



Gruß
Christoph

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1257
Registriert: 21.08.2006, 14:55

Beitrag von WilliWusel » 24.09.2007, 12:15

<meta name="title" content="www.mein-Fang.de &ndash; Angeln aus Leidenschaft - Startseite " />
<meta name="keywords" content="Angeln Fischen Berichte Hecht Zander Karpfen Waller Angelreisen" />
Beim Title würde ich nur den Mittelteil lassen, die Keywords werden üblicherweise durch Komma getrennt.
<meta name="description" content="vom 14.04. - 20.04.2007 - Aufgrund der unerwartet positiven Erfahrungen unseres improvisierten Langeland-Kurztrips im November 2006 hatten wir uns entschlossen, der reizvollen Insel in diesem Fr&uuml;hjahr wieder einen Besuch abzustatten. " />
Das ist ca. 2-3 Worte zu lang... :roll:

smartie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 781
Registriert: 04.04.2004, 19:49

Beitrag von smartie » 24.09.2007, 12:21

Hi,

das Projekt ist so ok! Da habe ich ganz andere Seiten sehen (müssen)! ;)
Sicherlich kann man aus SEO-Sicht noch einiges an Onpage-Maßnahmen durchführen, aber alles nu im Detail zu besprechen, würde den Rahmen dieses Forums sprengen. Wichtig ist auch für Dich, dass Du kontinuierlich und sauber Linkaufbau betreibst, Dein Projekt mit vernünftigen Pressetexten auf Presseportalen bekannt machst!

Es könnte ein langer Marsch werden, aber wenn Du alles richtig angehst, könnte es sein, dass Du in etwa in ca. 6-12 Monaten ganz woanders stehst. ;)

Viel Glück.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag