Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weblog - selbst programmieren oder einen fertigen hernehmen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
solars
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von solars » 02.10.2007, 15:27

chrizz hat geschrieben: ich find aufgebohrte OpenSource am besten, denn da hat man weniger arbeit mit und kann freie zeit die in sinnvollere Projekte investieren
find ich auch, basis frameworks verwenden, denn das grundlegende wie tags, artikel, file upload usw braucht man immer, und dann kann mans je nach geschmack erweitern.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

n3m0
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von n3m0 » 02.10.2007, 15:29

solars hat geschrieben:
n3m0 hat geschrieben: Vielleicht liest Du Dir mein Posting doch nochmal langsam durch ...
was hab ich falsch verstanden?
Wenn ich schreibe, dass es Unsinn ist, erprobten Code neu zu schreiben, egal ob 140K oder 5K Zeilen, dann passt die Antwort "aber 5000 Zeilen sind effizienter" einfach nicht.

Das ist wie "Kalte Cola schmeckt besser als ausm Glas."

@Pheidippides: Wenn Du so überzeugt davon bist, mach doch.

Aber mal ehrlich, Deine Postings klingen so überhaupt nicht nach jemandem, der sich wirklich mal die Mühe gemacht hat, den Code anzuschauen. Du wüsstest sonst z.B., dass Du Deine "Module" in Form von Plugins direkt an WP/S9Y andübeln könntest.

Du wüsstest auch, dass all die "Funktionen", die Du in den letzten 10 Jahren gesammelt hast entweder bereits implementiert sind oder nicht gebraucht werden.

Aber hey, wie gesagt ... mach doch.
Wenns auf Anhieb funktioniert hast Du was übersehen.

Webkatalog zu Thema Handy und Mobilfunk
Handy-Blog
Startseite zum selber basteln

solars
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von solars » 02.10.2007, 15:32

n3m0 hat geschrieben: Wenn ich schreibe, dass es Unsinn ist, erprobten Code neu zu schreiben, egal ob 140K oder 5K Zeilen, dann passt die Antwort "aber 5000 Zeilen sind effizienter" einfach nicht.
naja, vielleicht auch einfach laenger ueber die antwort nachdenken, dann kommts einem logischer vor.
was damit gemeint ist ist, wieso sollte ich ein framework mit 100+ k-loc verwenden das sich "php weblog" nennt, wenn es eins gibt das die funktion ebenso erfuellt, aber nur (maximal) 5000 zeilen hat.

ich glaub nicht das bei deinem framework alles code ist der geladen wird, das meiste werden konvertierungsscripts sein, trotzdem, auch wenns nur 10k code sind der geladen wird, einfach mal ueber die performance nachdenken .