Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Serverwechsel

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
chriskross
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von chriskross » 23.10.2007, 20:44

Guten Abend,

wir betreibenen mehrere Online-Shops auf xtcommerce-Basis, haben aber mit unserem jetzigen Provider massive Zugriffprobleme beim Seitenaufbau...

1) Kann mir jemand einen professionellen und seriösen Provider empfehlen?

2) Hat ein solcher Serverwechsel Einfluß auf das Ranking?

Danke für die Hilfe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 23.10.2007, 21:04

ad 1) günstig und gut sind allinkl.com und hosteurope, wenn's ein wenig schneller sein soll, kann ich power-netz.de empfehlen
ad 2) nein
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN

chriskross
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von chriskross » 23.10.2007, 21:08

Danke für die schnelle und kompetente Antwort.

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von kill_bill » 24.10.2007, 09:29

Ggf. solltest Du darauf achten, dass die Hardware des neuen Providers (deutlich) besser ist (mehr Ram, ..) als beim bisherigen.

Ausserdem solltest Du schauen, ob die Zugriffsprobleme nicht vielleicht mit einer nicht optimierten Datenbank zu tun haben (vielleicht mal entschlacken) - sonst bringt auch ein Serverwechsel nur kurzzeitig Entspannung.

Eine Empfehlung will ich an dieser Stelle nicht aussprechen, weil ich in einem anderen Thread schon eine Firma vorgeschlagen habe und bevor es heißt, ich wäre ein eingeschleuster Mitarbeiter ... :wink:

isch
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von isch » 24.10.2007, 09:50

es kommt ja auch aufn traffic an, den du hast. Ich empfehle grundsätzlich nen virtuellen oder dedicated Server ;)

allincl hab ich schlechte Erfahrung gemacht, hatte da mit meiner trafficlastigen Seite eine Erreichbarkeit von nur 92 % im Monat, ständig kurze Ausfälle gehabt am Tag. Hatte noch paar kleinere Seiten drauf auch ab und an keine Erreichbarkeit, nachn Serverwechsel hatte es nach Tagen sogar meine Datenbank zerhaun ohne das ich was gemacht habe.

bin z.Z. auf nen dedicated server von strato, bis jetzt Erreichbarkeit über ein Jahr von 99,9 % der 0,1 % ausfall durch meine reboots ;)

Antworten