Zuerst solltest du Content deiner Seite in der Sprache erstellen, aus dem du User generieren willst und danach Links aus dem Sprachraum suchen und verlinken lassen.
Da helfen dir nur Internationale Links. Je mehr desto einfacher. Wo die Seite gehostet ist hat einen geringeren Einfluß, leider ist der Stand der dinge wieder Links, Links und wieder Links. Davon brauchst jetzt weniger als vor den PageRank Update, verhältnismässig. Zeit brauchst du auch analog zu der Quallität der Links.
g.de und g.com finden beide die englische Startseite. Nur hat komischer weise die g.com immer viel weniger Seiten im Index wie die g.de und bringt auch trotz besserer plazierungen wie in der g.de nur ca. 1/5 der aufrufe.
Verlinkt wird mit Wörtern, die es fast alle im Englischen sowie auch im Deutschen gibt.
Was meinst bitte mit internen. Keywords genau ?
Alle wörter kommen auf jeden fall im Titel,Beschreibung und Keywords vor. Außerdem sind sie so gut wie auf jeder Seite zu finden.
intern. keywords sollte internationale keywords heißen.
Wenn Du deine Startseite immer mit "Blumenladen" verlinkst ist das natürlich nix für g.com.
Wenn du dort "Software" verkaufst, ist das aber kein problem, da international gleich.
Wenn Du auf g.com besser rankst aber weniger traffic von dort bekommst, sind entweder die Keywords nicht so relevant oder die description nicht ansprechend.
Ich denke es wird eher das erste sein.
Mit google trends kann man das nach Ländern ein bischen abschätzen, wenn man ein bischen mit den keywords rumspielt. Bei ziemlich unbedeutenden Keywords spuckt der aber nix vernünftiges aus.
Ansonsten weiter Links besorgen, für die englische Seite aus englischsprachigem Raum, für deutsche Unterseite, Deeplinks aus DE.
Wünsch dir schonmal viel Spaß. Die Hobby SEOs in den Ami Foren sind noch schräger drauf als was man hier so trifft. Ist nicht so leicht da schöne Links zu bekommen.
auf jeden fall strikt trennen, subdomain oder verzeichnis. nicht irgends´was mit sessions oder so basteln.
und dann links, links, links von dem zielland/sprache.
serverstandort oder tld spiel da kaum eine rolle mehr
Die Hauptdomain www.domain.com ist Englisch und sollte hauptsächlich mit englischen Keywords gelinkt werden.
Die Deutsche Seite www.domain.com/de/ sollte z.B. von Seiten aus de, at und ch mit Deutschen Keywords auf den Unterordner de gelinkt weden.
@MrTunes:
na ja die keyword relevanz ist meines erachtens relativ hoch, da sämtlich keywords immer ca. 200.000.000 bis 300.000.000 Ergebnisse liefern und ich mit einigen Keys auf den ersten Seiten bin.
Kann mir einer Erklären warum der g.com Index meistens wenige Ergebnisse wie der g.de Index liefert.