Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Eintrag des Tages" auf Startseite -> DC?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
derhoesel
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von derhoesel » 16.11.2007, 10:48

Hallo liebe Suchmaschinenoptimierer.

Auf meinem Portal https://www.mysiteexplorer.de habe ich auf der Startseite einen täglich per Zufall wechselnden "Eintrag des Tages", der identisch mit dem "richtigen" Eintrag, der sich auf einer eigenen Unterseite befindet, ist. Ich finde diese Idee eigentlich ganz schön, da ich zwar nicht weiß, ob es von der Linkpower her für die eingetragene Seite Verbesserungen bringt, da der Eintrag ja nur einen Tag da ist, bei den Besucherzahlen es sich aber doch bemerkbar machen sollte.

Die Frage, die mir heute kam, ist allerdings, ob dies nicht vielleicht als doppelter Content angesehen werden und zu Abstrafungen führen könnte? Was meint Ihr dazu? Sind die Suchmaschinen so clever, dies als täglich wechselnden "Bonus" anzusehen, oder strafen sie rigoros ab?
Brandneues Verzeichnis von nützlichen Webseiten - MySiteExplorer - Ihr meldet euch an - Ich schreibe die Werbung inkl. Keyword-Verlinkung
Interesse am Linktausch mit einem professionellen Computerportal? => PM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bubbles
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bubbles » 16.11.2007, 21:44

Die Frage interessiert mich auch da ich etwas ähnliches (nur wesentlich extremer habe)

Ich hab für meine Seite charmed -punkt- qanet -punkt- de mir bash.org als Vorbild genommen (die ja noch immer im Index ist) - entsprechend sind auch ein großer Teil der Seiten (bis auf die Reihenfolge der Zitate) fast gleich...

Bei mir hat Google allerdings auch noch nicht jede Unterseite-Seite im Index (da einige auschreichend spärlich verlinkt sind) - es müssten aber genug Seiten im Index sein um dc erkennen zu können - vllt. gibt es einen Speziellen Filter für diese Art von seiten?

Ist bei vielen Blogs ja auch so: Eintrag auf der Startseite, Eintrag auf eigener Seite, im Archiv, in den Kategorien - trozdem sind die Seiten im Index und vorne in den Serps...

wolli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wolli » 17.11.2007, 20:17

mhh,

es geht hier doch nur um Änderung des Content und nicht um Links
oder verstehe ich da was falsch ?

Wenn nicht ist das meiner Meinung nach vorteilhaft
denn So erkennt Google dass der Content regelmäßig aktualisiert wird.

Wenn du nur teilweise Content von der original Unterseite verwendest
sollte das eigentlich kein Problem sein. Was aber fehlt, ist der Link zu der
Unterseite im Content. Wenn du den noch setzt, bringt das der Unterseite einen
sauberen themenbezogenen Link.

Du hast aber ausgehende Links im Content, die der Linkpower deiner
Startseite schaden. Wenn die ncht bezahlt werden (was ja verboten ist :-)
würde ich die mit nofollow maskieren

nette Grüße
wolli

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag