Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was soll ich verlangen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Slurp
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Slurp » 25.11.2007, 11:55

Malou hat geschrieben:
Ich vereinbare, das ich ne Site mache und für jeden Kunden, der über die Website kommt, möchte ich ne Provision.
Hi catcat

Wie stellst Du Dir vor diese Aufträge zu kontrollieren?

Gruß
M.
Was soll den daran Schwer sein? Er Macht eine eigene Seite oder mehrere zu dem Thema und Optimiert diese auf die Keys des Kunden und Verkauft ihm sein Trafic und die eigenen Seiten zu logen ist ja nicht schwer.

Auf diese möglichkeit als alein Packet wird sich aber kaum ein Kunde einlassen da er seine Konkurenz selber züchtet und in abhängikeit gerät.

Es ist aber eine Interessante Geschichte für Kunden in einem Gesamt Packet, Onpage Optimierung Offpage optimierung etc für seine Seiten. Wen man dem Kunden dan noch anbietet das man einige weitere Projekte zu bestimten Keys oder sub Keys erstellt und ihm den Trafic verkauft der ihn günstiger kommt als das schalten von Adwords. Man muss aber halt so ehrlich sein das man ihn keinen unützen Trafic schickt und das ganze für ihn Transparent gestalten das er selber die Conversations Raten des Trafics prüfen kann.

Wen man ehrlich ist, gut argumentiert und Transparent arbeitet in der hinsicht wird schon der ein oder andere Kunde JA! sagen...

Edit:
Aso zum Preis, wer soll dir da schon helfen dazu müste man das Projekt und die keys kennen. Kann ja keiner hier wissen was Onpage alles Optimiert werden muss, kann ja gut sein das die Seite sher schrotig ist und selbst bei Platz 1 schlecht Convertiert in aufträge weil sie nicht seriös rüber kommt oder oder und der gesamte Webauftrit überarbeitet werden muss
Trafic ohne Conversations ist wertlos...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 25.11.2007, 12:21

Malou hat geschrieben: Hi catcat
Wie stellst Du Dir vor diese Aufträge zu kontrollieren?
Nichts einfacher als das:
Ich gebe nicht die Adresse oder Telnummer des eigentlichen Anbieters an, sondern mache ein Anfrage-/Preisanfrage-/Auftragsanfrage-Formular oder gleich einen Shop.
Diese Anfragen/Bestellungen werden dann automatisch auch an den Anbieter weitergeleitet.
So kann ich das loggen.
Ausserdem mache ich Seiten nur für Leute, denen ich vertrauen kann :D

Bis jetzt hat das gut geklappt.

Malou
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Malou » 25.11.2007, 12:34

Trafic verkaufen ist eine Sache, Aufträge vermitteln und dafür nach Provisionen abrechnen eine andere.

>>>>Ausserdem mache ich Seiten nur für Leute, denen ich vertrauen kann <<<<

Ok. das ist ein Argument.

Gruß
M.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 25.11.2007, 13:40

kann man denke ich pauschal sehr schwer sagen. Habe mal ner Bekannten den ersten Platz für 100€ versprochen (ich wusste, dass es sehr leicht wird). Titel und Content in 10min etwas angepasst und 3 links gesetzt. nach einer woche war der platz1 da. Hab dann gesagt, lass die 100€ stecken, hab nicht mal 30min dran gearbeitet.

Denke pauschal kann man nur nach Aufwand, also 50€ pro stunde oder so, und dazu je nach Positionen Prämien zahlen lassen.

Prämien muss man dann irgendwie nach der Schwierigkeit abschätzen. Je nach Nutzen für den Kunden kann man da sicher etwas unverschämt hoch ansetzen :D

Funkozilla
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Funkozilla » 25.11.2007, 13:50

Mal eine grundsätzliche Frage: Warum bietest Du eine dauerhafte wertsteigernde Leistung (SEO) für einen einmaligen Preis an? Das passt nicht! Da legst Du definitiv nur bei drauf.

Es kommt ja schließlich auch kein Kunde auf die Idee, nur einmal Werbung im Fernsehen bezahlen zu müssen (für kleines Geld) und dann immer mit Werbespots im TV vertreten zu sein. Das willst Du aber anbieten! Ist das wirklich sinnvoll?

Großer Gewinner ist nur dein Kunde. Du musst Dir einer Sache klar sein: Wenn der Kunde mal gut positioniert ist, ist er als Kunde für SEO bei den Keywords quasi "verbrannt", da er deine Leistungen ja nicht mehr braucht. Ausnahme: Du kannst selber jederzeit selber aktiv auf die Positionierung einwirken. Kannst Du das?

Eine Ausnahme würde es darstellen, wenn Du dir ein Referenzpool schaffen willst. Da sind solche Preise okay. Ansonsten: Auf regelmäßige Bezahlung achten und Einmal-Zahlungen ablehnen.

Meiner Meinung nach verkaufen sich zu viele hier mit ihrer Arbeit deutlich unter Wert. Jeder von uns hat einiges an Zeit investiert (!), damit er die Grundregeln des erfolgreichen SEO anwenden kann. Das entspricht vom Zeitaufwand schon fast einer kleinen Lehrzeit. Das hat nun mal seinen Preis. Wenn ein anderer diese hochspezialisierte Dienstleistung für sich nutzen will, hat er halt eben einen Preis zu zahlen.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 25.11.2007, 15:18

Also 500 euro für den 1platz??

oder 100 euro? bin ich hier in dem falschem film???

schickt mir eine pm, hab gute aufträge für euch, zahle das zehnfache:)))

ist ja geil

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 25.11.2007, 15:27

Business-Profi hat geschrieben:Also 500 euro für den 1platz??

ist ja geil
vs.
Ein Handwerker möchte mit seiner Hompage Top 10 erobern. Ich traue mir das zu, da relativ wenig Konkurenz in dem Bereich.
Bist Du ein Handwerker mit wenig Konkurrenz? Oder hast Du evtl. doch etwas schwierigere Keys?

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 25.11.2007, 15:33

hmmm, in der signatur ist zb. einer unserer webseiten:))

also was für mich interresant ist immobilienfinanzierung, baufinanzierung, investor, existenzgründung, businessplan:))

bubek
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bubek » 25.11.2007, 15:35

also viele gibts nicht in dem thread, die eine ahnung haben!

ein handwerker, der weiß was google ist
ein handwerker, der weiß was ein platz auf der ersten seite ist
ein handwerker, der 500 Euro locker macht für was, was er nicht versteht

:D :D :D

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 25.11.2007, 15:42

dito bubek,

was ich aber noch eins hinzufügen möchte.

ein handwerker, der den Wert vom platz 1 bei google nicht weiss

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 25.11.2007, 15:49

Business-Profi hat geschrieben:Also 500 euro für den 1platz??

ist ja geil
100€ -> daran habe ich wie gesagt 20min gearbeitet. und der platz bringt 0 finanzielle erträge.

und das know-how für sowas hat ein normal intelligenter mensch in einer woche intus.

für viele leute geht es doch nur darum überhaupt in den index zu kommen und dann zu keywords wie "nagelstudio buxtehude" zu ranken. Also für sowas mehr als 500€ zu verlangen ist für mich nen verbrechen.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 25.11.2007, 15:58

achso:) hast recht MrTunes.

da fällt mir doch wirklich einer ein, der gesagt hat.

ich hab mit dem wort handy auf platz 1 geschafft. wirklich meinte ich? zeig mal...

darauf er schau hier

handyl mustermann in 33443 musterhude´<<<das ist das keywort!

du sagst es, es ist ein verbrechen und grenzt an Betrug!

Moran
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Moran » 25.11.2007, 17:19

Es geht um ein Kombi-Key mit ca. 400K Mitbewerbern. Das Erreichen der TOP10 wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mehr Aufträge (kleine Summen pro Auftrag - bis ca. 100€) bringen. Wieviel ist natürlich schwer zu schätzen. Der Kunde ist an der Sache sehr interessiert und Google ist für ihn kein Fremdwort. Auf der anderen Seite ist er ein Kleinunternehmer, der sein Lebensunterhalt eben mit seiner kleunen Firma verdient.

Slurp
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Slurp » 25.11.2007, 17:30

Ja und Handwerker arbeiten auch nicht umsonst die nehmen dir auch locker 40 euro/std ab damit der dir die Wand mit Farbe vollkläkert.

Rechne mal selber wie schnel er die 100 Euro wieder in der Kasse hat.... Tischler Berlin oder was weis ich dürfte sicher mehr als 2-3 Aufträge mehr im Jahr bedeuten

Für 100 Euro kannst du eigentlich nicht mal 1 BL setzen wen du richtig kalkulierst...

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 25.11.2007, 22:48

40 euro kostet eine stunde für ein handwerker?
wovon träumst du nachts?

70 bis 120 euro nehmen die mittlerrweile, es sei denn, es ist ein grossauftrag. da ist auch die kalkulation anders. genauso wie beim seo...mach etwas kleines, kannst 100-200 euro nehmen, obwohl du eine stunde brauchst.

grosser auftrag kannst auch bis 30 euro runtergehen, wenn du paar monate damit beschäftigt wärst.

also nicht so bescheiden 8)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag