Ich suche Leute die grabben können, allerdings nicht für irgendwelchen "Content-Klau" oder Ähnliches sondern für legale Dinge.
Ich verkaufe Rundreisen über´s Internet von über 50 Veranstaltern, die teilweise bis zu 1000 Reisen im Programm haben.
Das Problem dabei ist, dass sich die Preise wegen Kerosin-Zuschlägen und Ähnlichem zum Teil wöchentlich ändern. Auch ändern sich die Reisebeschreibungen häufig. Technische Lösungen wie csv-Dateien bieten leider nur die wenigsten an.
Eine Lösung des Problems könnte Grabben von zumindest den drei bis fünf wichtigsten Partnerseiten sein. Das ist nix Illegales da ich ja als Vermittler bei den Veranstaltern registriert bin und auch die Texte der Veranstalter verwenden darf. Gegen DC kann ich mich auch selbst schützen und selbst wenn das passiert, wäre mir das lieber als unaktuelle Angebote zu haben.
Das Einlesen der Daten würde mir schon reichen. Das für mein typo3 passend machen kann ich selber machen.
Kennt sich jemand mit so etwas aus? Ist so etwas auch für einen Jungunternehmer zahlbar?