Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Grabber gesucht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
esperanza
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von esperanza » 26.11.2007, 14:43

Ich suche Leute die grabben können, allerdings nicht für irgendwelchen "Content-Klau" oder Ähnliches sondern für legale Dinge.

Ich verkaufe Rundreisen über´s Internet von über 50 Veranstaltern, die teilweise bis zu 1000 Reisen im Programm haben.

Das Problem dabei ist, dass sich die Preise wegen Kerosin-Zuschlägen und Ähnlichem zum Teil wöchentlich ändern. Auch ändern sich die Reisebeschreibungen häufig. Technische Lösungen wie csv-Dateien bieten leider nur die wenigsten an.

Eine Lösung des Problems könnte Grabben von zumindest den drei bis fünf wichtigsten Partnerseiten sein. Das ist nix Illegales da ich ja als Vermittler bei den Veranstaltern registriert bin und auch die Texte der Veranstalter verwenden darf. Gegen DC kann ich mich auch selbst schützen und selbst wenn das passiert, wäre mir das lieber als unaktuelle Angebote zu haben.

Das Einlesen der Daten würde mir schon reichen. Das für mein typo3 passend machen kann ich selber machen.

Kennt sich jemand mit so etwas aus? Ist so etwas auch für einen Jungunternehmer zahlbar?

Liebe Grüße

Armin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

alex07
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von alex07 » 26.11.2007, 14:56

eventuell mit wget + cron die Daten holen.
kann man selber machen
Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo
Backlink SEO Paket
ca 10.000 follow links, no Spam inkl PR5 links -- verhandelbar
Wer nen Link geschenkt haben will ->PN

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag