Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Ranking - Aktualisierung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
3lp4dr0n1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von 3lp4dr0n1 » 28.11.2007, 11:43

Hey,

Habe meine Seite gerade komplett überarbeitet und endlich mal auf das gewünschte Keyword optimiert.

Der GoogleBot war nun auch endlich da und hat den neuen Text in den Index aufgenommen. Leider hat sich am Ranking nichts geändert, obwohl die neue Seite im Gegensatz zur Alten einen definitiven Fortschritt beinhaltet, was die OnPage-Optimierung angeht.

Kann es sein, das Google im Ranking zwar nun meine neue Seite anzeigt, doch das Ranking selber noch nicht aktualisiert hat, oder erledigt das Google gleich in einem Prozess.

Kann mir einfach nicht vorstellen das sich nichts ändern würde, denn die Seite wurde absolut auf das Keyword optimiert, wohingegen die letzte Seite das Keyword nur einmal besaß.

Grüße, el.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 28.11.2007, 11:52

Vielleicht war deine Optimierung ja gar keine, und du hast alles nur anders gemacht, aber nicht besser?

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 28.11.2007, 13:08

Vllt. wartest Du einfach ein paar Tage ab.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.11.2007, 13:11

vielleicht will ja google garnicht das du zu dem key rankst? O_O

die zwei anderen genannten punkte mit einbezogen.

3lp4dr0n1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von 3lp4dr0n1 » 28.11.2007, 13:56

Hey, erst mal danke für die schnellen Antworten.

1. Die Seite wurde optimiert, auf Basis der normalen SEO-spezifischen Seitenoptimierung....HTML, einfache Struktur wie Tabellen, Text, Bilder, Links, usw. Vielleicht nicht 100%, doch garantiert eine enorme Steigerung zur alten Seite. Das kann einfach so hingenommen werden, daran besteht kein Zweifel.

2. Das Keyword ist mein eigener Name (Hans Müller). Warum sollte Google ein Problem damit haben hier gut zu ranken?

3. Ich war bisher auf Platz 3. Der Name (nein es ist nicht Hans Müller ;-) und das Keyword sind nicht sonderlich umkämpft und die beiden Seiten vor mir sind in keiner Art und Weise optimiert.

Nochmal:

Die eingehenden Links haben sich kaum erhöht. Bevor ich die Seite neu gestaltet und optimiert habe bin ich dank ein wenig Arbeit im Backlink-Bereich von 7 auf 3 gerutscht. Dann habe ich die Seite optimiert, müsste sich also auf jeden Fall nochmal auswirken...

Meine Frage ist nur, ob es euch bekannt ist das Google zwar die Seite indexiert, doch den Index an sich, also das Ranking erst später "updatet".

Grüße, el.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 28.11.2007, 14:38

HTML, einfache Struktur wie Tabellen,
Die Struktur ist völlig irrelevant!
Die eingehenden Links haben sich kaum erhöht.
Dann würde ich die mal massiv erhöhen!

3lp4dr0n1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von 3lp4dr0n1 » 28.11.2007, 14:46

Nun gut,

dann ist die Struktur also irrelevant. Ich dachte Überschriften, Listen, keine verschachtelten Tabellen, usw. wäre interessant. Falls das nicht unter Struktur fällt bitte ich das zu entschuldigen.

Bitte nur die Antwort zu meiner Frage ,denn ich weiß das ich die Links erhöhen muss, es geht mir doch nur darum, ob ihr evtl. wisst, ob Google bei einer Indexierung einer Seite auch gleich die Serps im Ranking anpasst oder ob das 2 Arbeitsschritte sind, welche zeitlich differenziert stattfinden können.

el.

Edit:
Es geht mir darum, das ich evtl. gar nicht mehr Backlinks brauche um an 1. Position zu stehen, da das Keyword wie gesagt nicht wirklich umkämpft ist...wenn es nun schon ausreichen würde, und ich einfach noch 2 Wochen zu warten hätte, wäre das natürlich toll und ich würde mir eine Menge Arbeit ersparen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.11.2007, 15:22

>>Bitte nur die Antwort zu meiner Frage ,denn ich weiß das ich die Links erhöhen muss, es geht mir doch nur darum, ob ihr evtl. wisst, ob Google bei einer Indexierung einer Seite auch gleich die Serps im Ranking anpasst oder ob das 2 Arbeitsschritte sind, welche zeitlich differenziert stattfinden können.

Man weiß es einfach nicht. Mal wirkt ein link unmittelbar, mal erst nach Monaten und es gibt sogar welche die garnicht wie gewünscht wirken.

backlinks sammeln (so 10 stück) sind eine menge arbeit? uih

@ole
>>Die Struktur ist völlig irrelevant!

ich finde bei neuen domains, mit noch wenig linkpower kann man damit schon etwas bewegen(damit meine ich nicht validität, das ist sowas von egal). ich wundere mich bei einer deiner seiten sowieso schon immer, warum die dort steht wie sie steht. :lol:

Lurker
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Lurker » 28.11.2007, 15:45

Was ist denn da optimiert?

Stell mal die Titelüberschriften der Produktseiten in einen h1 Tag, dann npaar entsprechende Links drauf und es läuft. ;-)

Wenn es Dir zuviel Arbeit ist paar Links zu setzten oder paar Artikel für AV´s zu schreiben, hast Du 2 Möglichkeiten:

1. Du beauftragst einen externen SEO
2. Du bleibst im Niemansland

3lp4dr0n1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von 3lp4dr0n1 » 29.11.2007, 08:28

Hey,

kann mich gar nicht erinnern meine Seite hier gepostet zu haben^^

Nun gut, dann warte ich noch etwas ab. Ich hoffe ihr versteht mich nicht ständig falsch?! Wenn es nun schon reichen würde, warum sollte ich mich dann bei diesem Projekt weiter Bemühen?

Die vordersten Seiten sind so schlecht und werden sicherlich nicht so schnell optimiert. Sollte das der Fall sein kann ich hier immer noch Gas geben...doch was bringt es mir 1000mal besser als Platz 2 zu sein. Da geh ich doch besser an andere Projekte ran.

Nun gut. Werd ich mich halt um ein paar BL bemühen, vorerst aber mal etwas weniger daran arbeiten...und abwarten und Tee trinken.

Danke für die Infos.

Grüße, el.

net_sash
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von net_sash » 30.11.2007, 17:41

Hallo,

du scheinst ja nicht gerade mit Ambitionen, an die Sache ranzugehen. Das mit den guten Backlinks, das ist schon sehr empfehlenswert, denn was soll G. mit einer Webseite anfangen, ohne registriert zu haben, dass auf diese Seite andere Seiten verlinken.

Dazu wäre doch ein guter und einfacher Link in einem themenrelevanten und passenden Text für deine Internetpräsenz mehr als optimal.

Das ist dasselbe, wenn man sich um eine hammer hohen Posten bewirbt, aber Null Referenzen in dem Geschäft hat.

Ist nur gut gemeint...

Sash...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag