Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Oliver Potts "Suchmaschinen-Weißbuch"

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
DbDdhkP07
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DbDdhkP07 » 26.11.2007, 15:39

Hähähähä...

Ich weiss gar nicht was ihr wollt!
Ich hab mich bei www.founder.de mal in seinen tollen Newsletter eingetragen.
Seitdem gibt es so zwei mal die Woche einen Kalauer. Is doch auch was.

Grad heute, pünktlich zum Wochenstart - und das ist ja normal nicht so der Brüller - dann dieser Aufsteller:

Titel:
"Ich brauche Ihre Hilfe - Gratis-Geschenk als Dank"

Oh? JA! Gib mir Mehr!!! Ein vielversprechender Einstieg!

"ich wende mich an Sie als ausgewählten Kreis meiner Leser, zu denen ich im Laufe der Zeit entweder Kontakt hatte, die sehr häufig bei mir bestellen oder die mir anderweitig nahestehen."

Hmmm... ich hab mich mal in seinen Newsletter eingetragen und die Gratistipps runtergeladen.. So schnell wird man also zur "nahestehenden" Person!?

Naja... In dem Style gehts weiter bis er dann mit einem Probehäppchen seiner tollen Tipps rausrückt...

Räusper...
Ladies & Gents...

Ich verrate Euch jetzt und hier die neueste Errungenschaft im Online Marketing, 200%
:crazyeyes: mehr Umsatz! Garantiert!

Jetzt kommts..

Ungeduldig?

Na Gut, also:

"Als mein persönliches Dankeschön bekommen Sie einen kostenlosen Report, der Ihnen zeigt, wie Sie mit einem neu entdeckten Marketinginstrument, den "PopUnder-Ads" sofort 200% mehr Verkäufe erzielen können (nicht zu verwechseln mit den unwirksamen "PopUps") - inklusive einer Einbauanleitung für Ihre Website. Sie erhalten den Bonusreport "200% sofort mehr Sales durch Popunder-Ads" im Wert von EUR 29,95 KOSTENLOS dazu"

Na?

Zweifelt noch wer an der Werthaltigkeit dieser zweifellos unverzichtbaren Tipps?

:D

Nun gut...
Einen haben wir noch...

Das oben erwähnte Gratis-Geschenk, das man bekommt, wenn man sein neues Buch kauft:

"Sie erhalten das komplette 2-bändige Werk, das normalerweise 249 EUR kostet, für nur 97 EUR"

Na?

Wer kann dazu schon Nein sagen???

:robot:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.11.2007, 19:17

ich find den menschen super, also wie er sich verkauft!
in der zeit wo ihr lästert, macht der kohle...

gegenargumente für den rotz sind immer gut, nur das hier bringt nicht viel...

net_sash
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von net_sash » 26.11.2007, 23:54

Hallo,

und niemand weiss genau, wieviel er schon von solchen E-Books verkauft hat. Wobei für richtige Anfänger ist sein Gewerbe mehr als ideal. Denn als Internetlaie kennt man sich doch gar nicht aus.

An einem einfachen Beispiel der Google Suche....man man...was dort einige Suchende für Zeug eingeben. Ich sehe in meinen Statistiken oft ganz formulierte Sätze, die eigentlich zu nichts bringen. Nur der Wortlaut und die Positionierung des Suchbegriffes sind bekannterweise wichtig.

Und wenn O.Pott so ein E-Book zur Suchmaschinesuche rausbringt, sind zahlreiche Internetanwender, unter der vielleicht angehender Gemeinde der Webmaster, begeistert. Dazu noch ein paar Insider-Links und Infos, die man sonst auch nicht in jedem Forum zu lesen bekommt und schon ist das gute Weihnachtsgeschenk zum Download bereit.

Seine Geschäftsidee setzt er doch immer wieder aufs Neue um. Da sollte man sich doch fragen, warum es immer noch funktioniert. Warum wohl!?
Dort hat er sicherlich schon einen grossen Kundenstamm, die auf neue E-Books warten und diese auch kaufen werden.

Sash...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

DbDdhkP07
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DbDdhkP07 » 27.11.2007, 12:07

Oh...

Dagegen hab ich doch gar nichts gesagt.
Klaro, der eine oder andere Tipp taugt sicher sogar was.

Aber, das er ganz klar Zeugs als "Brandneu" verkauft, dass mehr als ein alter Hut und teilweise sogar schädlicher Mist ist - Das kritisiere ich.

Nicht sein Geschäftsmodell..

Pop-Under Ads - Also Bitte! Leute!
Mit so einem Ding auf der Webseite ist man schneller Out als es einem lieb sein kann.

Aber ich kauf gern mal so einen Report.
Wenn da noch mehr so revolutinonäres und wirklich nützliches drinsteht wie "Pop-Under-Ads" ...

Klar verdient der Gute sein Geld damit. Aber dann soll er den Leuten wenigtens nicht Schaden mit seinen Tipps, die Die auch noch bezahlen.

net_sash
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von net_sash » 28.11.2007, 02:46

Hallo,

muss es nicht falsch verstehen. Ich will auch gar nicht diesen Pott verteidigen.

Wollte lediglich nur erwähnen, dass er es immer schafft, sich gut zu verkaufen. Ansonsten weiss ich ja auch selbst, das vielerlei Sachen aus diversen E-Books nichts im Internet zu suchen haben.

Sash...

Slurp
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Slurp » 28.11.2007, 03:09

ich find den kerl mindestens so genial wie die bild und BZ, kaum inhalt und ab und zu mal was falsches schreiben und dabei verdienen. Das Falsche checkt die ziel gruppe meist eh nicht.

Pott der Bild/BZ SEO!?

DbDdhkP07
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DbDdhkP07 » 28.11.2007, 08:56

:idea: Eigentlich ja noch ne gute Idee.... :idea:

Einsteigerzeugs wie Bild vermarkten, aber ohne Schrott-Tipps.

Ausserdem hat der Pott gut erkannt, das (Einsteiger-) Webmaster auch Endkunden sind.
Er realisiert seine Tipps zum grossen Teil wirklich selbst. Gestern kam erst wieder eine "exklusive" Einladung für mich, doch "heute noch gebührenfrei" Lotto zu spielen, wegen dem Hardcore-Jackpot.

Der Link geht über eine Brückenseite automatisch rüber zu Affili.net.

Nice.

pvdb
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von pvdb » 28.11.2007, 11:06

Wir hatten einmal etwas vom Pott gekauft. Überwiegend waren da nur Punkte geschrieben, auf die man auch so kommt, aber einige Impulse kamen schon die wir realisiert haben und die Kosten waren schnell wieder drinnen.

1.200 eur die stunde sind nett. 25.000 aber auch ;)

3lp4dr0n1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von 3lp4dr0n1 » 28.11.2007, 11:49

Kann mir mal jemand erklären, warum im Quelltext zu Beginn 10 leere Absätze mit ein paar Leerzeichen kommen.

Habe diese Form der Leerzeichen schon öfters gesehen...hat das was mit SEO zu tun oder ist das die "Visitenkarte" des Programmierers?

Grüße, el.

net_sash
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von net_sash » 28.11.2007, 16:44

pvdb hat geschrieben:Wir hatten einmal etwas vom Pott gekauft. Überwiegend waren da nur Punkte geschrieben, auf die man auch so kommt, aber einige Impulse kamen schon die wir realisiert haben und die Kosten waren schnell wieder drinnen.

1.200 eur die stunde sind nett. 25.000 aber auch ;)
Hallo,

nun ja, und wir haben bei ihm auch schon was gekauft und für mich war das vor 1-2 Jahren ebenfalls eine gute Inspiration und warum!? Weil ich von den Sachen dort Null Ahnung hatte, da manche extrem themenspezifisch waren, wobei auch heute einige wenige Webmaster dazu nicht sagen würden können.

Jetzt sieht die Welt schon mal anders aus.
Leider sind nach dem totalen PC-Crash vor einigen Monaten, bei uns alle seine E-Books somit auch weg...

Vorteilhaft war ja, dass das Wissen dort mehr oder weniger für Anfänger ziemlich gut war, da es einer umfangreichen Recherche bedarf, was er dort zusammengetragen hatte, zumindest was einige E-Books angeht.

Hier im Forum haben einige SEO's wohl in der Tat viel Ahnung von der Materie und die Ebooks für solche daher auch nichts Neues gewesen wären.

Dennoch für faule Anfänger, die keine Lust auf Recherchen haben, könnte das eine in Frage kommende Alternative sein.

Soviel zu Pott...

stp69
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von stp69 » 28.11.2007, 17:21

bei Doc gekauft hab ich noch nix, aber den Newsletter hab ich. Etwa die hälfte von den Texten formuliere ich um und benutze diese für meine eigenen Projekte. Entweder um Affiliate-Artikel zu plazieren oder um eigene Newsletter zu schreiben.

Der Typ inspiriert mich und spart mir ne menge Zeit. Er hat recht als er mir damals schrieb: mit mir verdienen Sie richtig Geld :D

DbDdhkP07
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DbDdhkP07 » 05.12.2007, 19:57

Kennt eigentlich einer den hier?

https://mairothblog.wordpress.com/

Erscheint mir persönlich griffiger als Pott.
Ist aber nicht ganz die gleiche Ecke, das SuMa / Seo /Adsense Zeugs fehlt.

Aber bei den Texten .... Kommt Pott nicht mit, find ich ;)

24cx
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 24cx » 05.12.2007, 22:17

bubbles hat geschrieben:wo muss man sich den anmelden um auch so tolle mails zu bekommen?

ich fühl mich da irgendwie ausgeschlossen *g*
ich kann dich ja werben... bekomme 50 cent pro Email ;)
Kaufe Projekte - bitte alles anbieten - vorallem Browsergames!
Linktausch: Suche größere Links gegen kleinere bis PR6
Kostenlose Homepage Tools - Backlinks bekommen - Geld verdienen ohne Adsense! -
Hier gibts weitere gute Backlinks

net_sash
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von net_sash » 05.12.2007, 22:45

Hallo,

nee den kenn ich persönlich nicht, aber scheint doch ganz schöner Spezialist zu sein, auf den ersten Blick zumindest.

Seine Blogtexte haben schon recht guten Eindruck, was die Ausdrucksweise betrifft, finde ich zumindest.

Oder hat jemand noch eine Meinung dazu?

Sash...

SEO Blogger
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SEO Blogger » 18.03.2008, 10:31

Ach die Tipps und Tricks sind weitgehend ok. Was mich eher stört ist der Kundenservice...

Habe ich aber in meinem Artikel geschrieben:

https://online-internet-marketing.blogs ... -pott.html

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag