Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google zeigt bei indexiert Seiten nur noch den URL text an.

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
verona
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von verona » 15.06.2004, 08:07

Hallo hier im Abakus Forum.

Seit zwei Monaten geht bei mir alles drunter und drüber. Mein Pagerank ist von 5 auf 0 gefallen. Google kennt keine Links mehr, wobei bei MSN oder Altavista über 150 eingehenden Links zu finden sind. Zu dem werden meine Seiten nur noch mit den URL Text indexiert. Ich werde so langsam etwas unruhig.
Die Strategie, dass Google alle kommerziellen Seiten in die Adwords drängen möchte, ist sicherlich mit ein Grund für so eine masive Veränderung. Bei mir hat es gefruchtet. Ich glänze jetzt mit bezahlter Werbung :-(. Sicherlich muss man sich mit der Adwords Situation abfinden. Jedoch ist es schade um die viele informativen Unterseite, die jetzt nicht mehr auffindbar sind. Denn von dort kamen viele Besucher.

Hat jemand vergleichbare Probleme (außer die Kosten für Adwords). Welche Strategie ist anzuwenden, damit die Links wieder mit Seitenbeschreibung indexiert werden?

Grüße Verona

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 15.06.2004, 08:22

Erstmal Grüße nach Ostfrieland.

Bitte nicht gleich wieder auf AdWords einschlagen. Man sollte sich erstmal selber Gedanken machen ob es nicht gute Gründe gibt. Nicht die einfachste Ausrede wählen.

www.sonnensegel-online.de hat einen PR von 5 und entsprechend viele Links bei Google!
www.coolaroo.de hat keine Links und keinen PR. Aber auch Altavista zeigt mir dort keine Links an.

Also für mich ist da erstmal alles in Butter.

verona
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von verona » 15.06.2004, 08:30

Hallo,

es geht nicht um die Seiten www.sonnensegel-online.de und www.coolaroo.de. Hier ist alles Ok.
Es handelt sich um www.pmr446.de dort hat es mich voll erwischt. Die Seitenstruktur ist mit den der Sonnensegelseiten vergleichbar, ebenso sind die Linkpartner gleich.

Grüße Verona