Ich habe mir schon sehr viel durchgelesen, was den Aufbau der Website betrifft, um den Inhalt für die Spider zu optimieren.
Es wird auch oft auf Frames, etc. eingegangen.
Leider stellen sich bei mir noch 3 weitere Fragen:
1. Weiß jemand, wie es aussieht, wenn man die Keywords im Meta-Tags mit PHP (include) auslagert?
2. Weiß jemand, wie es aussieht, wenn man z. B. in der Datei hallo.php die Meta-Tags stehen hat, aber der Inhalt/Text der Seite mit dem include-Befehl auf die Datei juhu.php zugreift? Ist die Optimierung immer noch gegeben, dass in dem Text das Keyword steht, obwohl der Text ja nur eingebunden wird?
3. Wie verhalten sich CMS z. B. Contenido zur Optimierung? Meta-Tags können dort ja angegeben werden?
wenn per PHP include etwas in eine seite eingebaut wird, wird das auf dem server gemacht. der benutzer, googlebot, etc ... sieht erst die vom server ausgelieferte, spricht zusammengebaute seite.
sobald die seite deinen server verlassen hat, bekommt keiner mehr raus ob das alles "fest verdrahtet" da drin steht oder includiert wurde.
Ob du per PHP und Co die HTML generierst oder eine Statische hast ist egal. Wichtig ist nur was am ende Raus kommt. Für CMS gilt das gleiche. Statische Seiten und Dynamische Seiten nehmen sich nichts beim Ranking.
Du scheinst dich aber zu sehr auf die Meta-Tags verhart zu haben, die sind nahe zu egal für Google.
Gut, also sieht der Bot nur die zusammengesetze Seite. Das ist schon mal super.
@Slurp: Nein, ich wollte nur wissen, wie es bei den Meta-Tags aussieht. Die Keywords arbeite ich natürlich auch in dem Content und Title ein. Zudem natürlich noch unter h1-h2 erwähnen und im Content mit strong/b kennzeichnen. Das sollte doch reichen, oder?