Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

double content im Shop

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
collection23
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von collection23 » 14.12.2007, 17:08

Ich habe Artikel aus verschiedenen Produktlinien. D.h. die Grundbeschreibung ist für alle Artikel aus dieser Linie gleich, lediglich Preise und z.B. Abmessungen sind unterschiedlich. Ich bin kein Texter, der 10x das Gleiche anders schreiben kann, habe also ein dc-Problem.

Kann man das irgendwie in den Griff kriegen, ohne Geld für Texter in die Hand nehmen zu müssen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Slurp
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Slurp » 14.12.2007, 17:26

Ich möchte Geld verdienen mit Webseiten, leider hab ich keine ambitionen dazu. Wie kann ich nun Geld im Netz verdienen ohne anderen Geld in Rachen zu werfen, damit sie die Arbeit für mich machen?

Ist deine Frage ernst gemeint? :o

collection23
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von collection23 » 14.12.2007, 17:48

Ich suche zuerst nach günstigen bzw. einfachen Lösungen.

Vielleicht kommt ja eine Antwort wie: "Beim XY-Shop stehen alle Artikel einer Produktlinie auf einer Seite. Am Anfang steht der allgemeine Text und danach kommen die verschiedenen Artikel."

Ich glaube da zwar nicht wirklich daran, aber nachher bin ich schlauer.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Slurp
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Slurp » 14.12.2007, 18:05

Ja genau mit einem Briefmarken großem Bild 5 wörtern und einen Kaufen Buttom, hat man eine Gute Basis für eine Suchmachienen Optimierung und den Kunden kann man damit auch überzeugen genau hier zu kaufen und nicht wo anders. Der wird auch sicher in Zukunft alle einkäufe dort erledigen weil er sich die Zeit sparen kann längere und informativere Produktbeschreibungen zu lesen.

Onlineshops leben genau so wie Offline Shops an der Ecke von Produktpräsentationen.

Hej wieso bin ich nicht früher drauf gekommen, ich kauf mir den Affilinator Pump 10tausende Produkte rein und werd Reich ohne wirklich dafür arbeiten zu müssen.

Du soltest vieleicht dene Einstelung noch mal überdencken, denn so wirds nichts mit einem gut laufendem Shop auch im Netz benötigt man Investitionen.

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 14.12.2007, 18:34

das ist kein dc problem. du klaust bei dir selber. wen soll das stören. einziges Problem ist, dass 10 identische seiten nicht alle gut ranken können.

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seonewbie » 14.12.2007, 19:04

Ich würde mich erst mal auf vernünftige Katagoriebeschreibungen
stürzen.

Dann bei den Produkten die Bilder mit verschiedenen alt tags
versehen.

Meist bringt das schon eine deutliche Verbesserung.

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Blewworld
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Blewworld » 14.12.2007, 20:26

Klar kann man das umgehen - die meisten gängigen Online Shop Systeme bieten die Möglichkeit Artikel mit Varianten abzubilden. Also wenn sich ein Artikel nur in wenigen Merkmalen, wie z.B. Größe oder Farbe unterscheidet sollte man diese zu einem Artikel zusammenfassen.

Slurp
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Slurp » 14.12.2007, 21:22

Farbe, Grösse versteht sich von selbst das man die zusamenfast.
Produkte anzupreisen in 5-6 Schlagwörtern ist einfach verschwendetes Potential... in jeder hinsicht...

oder kommt nun auch wer auf die Idee sind doch eh ales Geldbeutel kann man ja alle zusammen fassen :o

Rankt sicher Top wen man sagen wir mal Hundert Seiten hat die 80-90% identischen Text Inhalt haben... so viele verschiedene Produktdaten gibt es halt bei Geldbeuteln nicht... Wird sicher jede Seite gut Ranken....

und das wird sicher nicht gegen eine Seite ankommen die ein gute Produktbeschreibung hat die den Kunden direkt anspricht und in der man Zusätzlich Keys einbauen kann und die wichtigsten Daten als Liste zur ergänzung...

Texter sind zudem nicht mal so teuer wie die Meisten denken und ihr Geld wert.

collection23
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von collection23 » 15.12.2007, 09:37

das ist kein dc problem. du klaust bei dir selber. wen soll das stören. einziges Problem ist, dass 10 identische seiten nicht alle gut ranken können.
Genau das wäre meine nächste Frage gewesen.

Danke, jetzt bin ich doch schon viel schlauer. Ich kann doch einen Artikel pro Linie als Master definieren und alle anderen kriegen eventuell noch ein noindex.
Da ich wohl erstmal selbst für externe Links sorgen muss, wird dann nur der Master versorgt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag