Mach bei Ebay einen Shop oder in Auktion. Spart Zeit + Geld und wenn du eh nur deine alten Landkarten verkaufen willst, würde ich keinen Sinn drin sehen, dafür extra einen Shop zu eröffnen.
Zeit = Geld... Und du wirst auch Geld benötigen um entsprechend was ordentliches auf die Beine stellen zu können. Also wenn es sich um eine einmalige Aktion handelt, folge den Ratschlag von dropsi
Der Ebayshop kostet monatlich 10 EUR ? ( verbessert mich wenn ich falsch liege ) aber fang mal an einen halbwegs gescheiten Onlineshop zu erstellen - kostet viel Zeit oder wenn du es machen lässt viel Geld Dann ist das auch kein Selbstläufer und du wirst viel Zeit in die Promotion stecken müssen oder machen lassen was wiederum viel Geld kostet.
Mach bei Ebay ein paar Auktionen, da bezahlste nur die Gebühren + % vom Verkauf - wird sicherlich billiger werden wenn es sich nicht um mehrere hunderte Artikel handeln sollte.
Genau so ist es. Bei eBay erreichst Du gerade in Sammlerkreisen auf einen Schlag eine grössere Zahl an potentiellen Kunden, als ein Online-Shop innerhalb eines Jahres erreichen kann.
Gerade wenn es um einen quantitätsmässig begrenzten Posten geht, wäre ein Onlineshop wohl sinnfrei.
Der Aufbau kostet einfach zuviel Zeit bzw. Geld, wenn Du unerfahren bist.
ich würde für die Landkarten keinen eigenen Shop eröffnen, da sich der Aufwand nicht lohnt. Du mußt zu viel Zeit und/oder Geld ins Marketing stecken. Statt dessen würde ich die Landkarten jeweils in kleinen Etappen bei Ebay einstellen.
Deinen Käufern könntest Du dann die anderen Karten ebenfalls anbieten und sparst Dir evtl. die Ebay-Gebühren.
Hi,
ich würde nichts von beidem tun, sondern entweder den Posten komplett bei Ebay einstellen oder an einen Shopbetreiber komplett verkaufen oder auf Kommission vrkaufen lassen. Ebay ist einfach für mehrere Einzelartikel zu aufwendig und einfach nur [Quick]teuer.
Gerade bei Gegenständen zum Sammeln (da zähle ich alte Landkarten einfach mal
dazu) ist ein Konvolut nicht wirklich sinnvoll. Hier kann der Aufwand und auch die
Kosten des Einzelverkaufs durchaus Sinn machen.
Ein gesamtes Konvolut wird oft nur von Händlern gekauft - mit entsprechenden Abschlägen.
Als weiterführenden Tip kann man natürlich auch Antiquitätenhändler erwähnen, die
ein solches Konvolut sicher tatsächlich als Kommissionsware annehmen. Dafür sind
wir aber im falschem Forum.