Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"PHP Header" oder "HTMl Header"

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Illuminat23
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Illuminat23 » 04.01.2008, 13:46

Hi,

ich habe da mal ne Frage ich habe ein großes Webprojekt rein HTML basierend. Und möchte nunr PHP einbauen da ich nicht erst möchte das google von *.html auf *.php umstellt möchte ich per .htaccess

Code: Alles auswählen

AddType application/x-httpd-php .htm .html
die Seiten vorher durch den PHP Parser jagen ... gibt das Probleme mit Google? bzw. merkt Google überhaupt das es durch den php Parser ging?

MFG Illus23

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

alex07
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von alex07 » 04.01.2008, 14:10

probleme gibt es keine.
Wenn Google Header ausliest, sollte durch "Chunked" klar sein, das der Inhalt offensichtlich dynamisch generiert worden ist.
Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo
Backlink SEO Paket
ca 10.000 follow links, no Spam inkl PR5 links -- verhandelbar
Wer nen Link geschenkt haben will ->PN

Illuminat23
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Illuminat23 » 04.01.2008, 14:15

Ok ... "Chunked" sagt mir noch nicht viel könntest du mir das ein bisschen genauer erklären, oder besser mir sagen wo ich in meinem Browser "Chunked" finden kann?

Ob er es als solches ansieht oder nicht?!

Und dann gleich die nächste Frage kann man den Header vielleicht "beabreiten"

//EDIT
es geht mir hauptsächlich darum das ich einfach ne PHP-Datei einbinden kann like "userinfo.php"

//EDIT 2
Selbst wenn google "Chunked" sieht ist es mir egal solange ich meine Plätze im Ranking nicht verliere und keine PR Punkte

Loptr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Loptr » 04.01.2008, 14:53

Such mal in google nach Chunked ;-)

Einfach gesagt: Jeder kann nachvollziehen (mit den richtigen Mitteln) ob die Seite dynamisch oder statisch ist. Selbst, wenn du das Dokument selber html nennst.

Soweit ich weiss kannst diesen Headerteil nicht verändern.

Deine Plätze im Ranking dürftest du durch den Parser beibehalten (Test hab ich auch schon durch und es war nüx unnatürliches zu sehen).

Die userinfo.php willst dann per include einfügen? Dürfte funktionieren. Was mich bei der Sache meist aufregt: einige html Editoren erkennen die html Dateiendung und zeigen dir die PHP Scripts nicht mehr im Highlight an.

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 04.01.2008, 15:05

:D da gibts allerdings einen "ganz kleinen" Denkfehler: Browser interpretieren nur HTML und keinesfalls PHP.

Deshalb müssen Seiten, in welche PHP eingefügt werden sollen, ebenfalls in PHP erstellt sein, um dann anschließend auf dem Server!, immer unmittelbar beim Abruf durch Besucher- in ein auswertbares HTML-Dokument gerechnet werden.

Das ist aber eher ein Webmaster, kein SEO-Problem ...

Loptr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Loptr » 04.01.2008, 15:15

pr_sniper hat geschrieben::D da gibts allerdings einen "ganz kleinen" Denkfehler: Browser interpretieren nur HTML und keinesfalls PHP.
Sorry, aber wo is da der Denkfehler?
Ein Parser sorgt doch nur dafür, dass der Server statische (html) Seiten als dynamische (PHP) Seiten ausführt. Sozusagen dem Server sagen, was er machen muss. :D
Hat ber nüx mitn Broweser zu tun oder wo willst du drauf raus
:idea: <- statt der Lampe solte da ein Fragezeichen drin stehen :)

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 04.01.2008, 16:04

"Ein Parser sorgt doch nur dafür, dass der Server statische (html) Seiten als dynamische (PHP) Seiten ausführt."

- Blödsinn, genau umgekehrt: PHP als eine Skriptsprache/ Programmiersprache steuert den Server, was dieser aus Dateien incl. Datenbanken gefälligst zusammensuchen soll, welches HTML-Dokument er daraus erstellen und an einen Besucher-Browser zu übergeben hat.

Schau mal in die erste Zeile des Quelltextes dieser (dynamisch, per PHP erstellten) Foren-Seite: es ist eine simple HTML-Datei und -logisch- auch als solche bezeichnet...

Loptr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Loptr » 04.01.2008, 16:58

pr_sniper hat geschrieben:- Blödsinn, genau umgekehrt: PHP als eine Skriptsprache/ Programmiersprache steuert den Server, was dieser aus Dateien incl. Datenbanken gefälligst zusammensuchen soll, welches HTML-Dokument er daraus erstellen und an einen Besucher-Browser zu übergeben hat.
Hab ich doch gemeint :oops:
pr_sniper hat geschrieben:Schau mal in die erste Zeile des Quelltextes dieser (dynamisch, per PHP erstellten) Foren-Seite: es ist eine simple HTML-Datei und -logisch- auch als solche bezeichnet...
Logo - auch wenn da XHTML steht :D !

und jetz BTT ;-) :
Illuminat23 hat geschrieben:Und dann gleich die nächste Frage kann man den Header vielleicht "beabreiten"

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 04.01.2008, 19:04

:D Welchen Header meint er denn (bei seiner Fragestellung ...)?

Übrigens, durch "Transfer-Encoding: chunked" in einem HTTP-Header teilt der Server dem Browser mit, dass der Inhalt dieser HTML-Datei in Teilen übermittelt wird (und dass dann eine Information über das Dateiende nachkommt). Und das gilt eben nicht nur für PHP-Dateien ...

Eventuell wäre das dann aber ein eigener Thread - oder noch effektiver: bevor man hier schreibt, einfach mal Google fragen ... Viele vergessen das in der Hitze des SEO-Gefechts :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag