Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Top level Domain

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
NaNoNaNed
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NaNoNaNed » 06.01.2008, 12:19

Hallo liebe Schreiber und Leser,

wünsche mal ein schönes neues Jahr!

Ich stehe in der Zwickmühle. Grundsätzliches Thema ist Double Content. Ich betreibe eine Seite die aus meiner Sicht schon ganz gut läuft. Die Domain hat eine .at TLD. Nun ist es so dass laut Google-Analytics vermehrt Besucher (fast 70 %) aus dem deutschen Lande kommen. Würdet ihr mir nun raten eine .de TLD zu verwenden um noch mehr Besucher aus Deutschland zu bekommen?

Schaut „ihr“ auf die TLD´s beim Surfen? Seht ihr lieber die .de am Ende einer Domain?

Sollte ich nun eine .de verwenden und wie vermeide ich den Double Content und betreibe die Seite weiterhin auch unter .at?

Habe auch schon die Suchfunktion hier im Forum in Anspruch genommen (über 2 Stunden nur gelesen und geblättert), leider habe ich keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden.

Freue mich über Eure Meinungen und Ratschläge!

Lg
Roman

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

cr4m0
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von cr4m0 » 06.01.2008, 14:14

Wenn du Duplicate Content vermeiden willst, musst du die eine Domain auf die andere weiterleiten. ;)
Mir ist eine .de-Domain nicht sooo wichtig, aber schon lieber. Wenn der Inhalt gut ist, dann brauchtst du keine .de-Domain.
Und nur wegen einer .de-Domain wirst du auch nicht besser bei Google gelistet.
Latein-Wörterbuch:
www.latein.me

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.01.2008, 16:49

NaNoNaNed hat geschrieben: Schaut „ihr“ auf die TLD´s beim Surfen? Seht ihr lieber die .de am Ende einer Domain?
Also mir ist es egal was am Ende steht. Mich interessiert der Inhalt der Seite.
Ich würde nichts ändern.