Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchmaschinenoptimierung für 200 Euro

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 15.01.2008, 19:26

bennos hat geschrieben:Wer braucht schon heute den klassischen Linktausch. Niemand!
Denke ich auch aber im Gegensatz zu dir nicht unbedingt ironisch :P

Wobei es natürlich aufs Projekt ankommt; einige kommen nicht ohne aus.

Pade hat geschrieben:Das Angebot ist insofern unseriös, da nur eine einmalige Optimierung vorgenommen wird, und dauerhafter erfolg versprochen wird.
Stimmt doch gar nicht. Es wird ja eindeutig gesagt, das jeglicher Erfolg optional und mit zusätzlichen Kosten verbunden ist.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seofan
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seofan » 15.01.2008, 20:05

Artikel-SEO hat geschrieben:Meine Preise für Suchmaschinenoptimierung sind ihm aber aufrund seiner jungen Selbstständigkeit zu hoch.

Jetzt ist er von einem anderen SEO ( was man das so bezeichnen kann ) angerufen worden. Ihm wird angeboten 200 Euro ( einmalig ) seinen Shop zu optimieren und für jede 1. Stelle im Suchergebniss 50 Euro Erfolgsprämie( einmalig ) ....
Hat er sich nicht mal die Frage gestellt, was im Endeffekt teurer ist? Für jede 1. Stelle 50 Euro Erfolgsprämie, da kommt schnell eine ordentliche Summe zusammen. Rat ihm auf jeden Fall die Suchmaschinen einzugrenzen und auch die Keywords. Bei über 100 Suchmaschinen und x-beliebigen Keys wird deine Variante wahrscheinlich die günstigere sein. Das mußt du ihm nur bewußt machen.

Pade
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Pade » 15.01.2008, 21:47

nXplorer hat geschrieben:Stimmt doch gar nicht. Es wird ja eindeutig gesagt, das jeglicher Erfolg optional und mit zusätzlichen Kosten verbunden ist.
Oh, das kommt davon wenn man den Thread liest, und erst später die Antwort schreibt
:oops:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 15.01.2008, 22:12

SISTRIX hat geschrieben:Naja, schlimmer als "Suchmaschinenoptimierer", die ihr SEO über Artikelverzeichnisse und weitere ähnlich zukunftssichere Methoden umsetzen, wirds schon nicht sein :-)
Genau... ich würde auch auf jeden erdenklichen Link verzichten, den ich irgendwie bekommen kann. Wie jeder weiß sind Links ja nichts mehr wert. Darüber hat ja bereits Wuffy hier im Forum sehr erfolgreich gepostet.

Erfolgversprechender, besonders langfristig, ist es es dem Kunden vorzulabern er bräuchte Content, dann verkauft man ihm noch Linkpakete, die wieder weg sind wenn der Vertrag für SEO gekündigt wird. So hat der SEO langfristig Erfolg - leider nicht der Kunde. Ja, natürlich sind Webkatalogeinträge pures Gift und Kommentarspam wird in eineinhalb Jahren strafbar...

Die volle SEO Power haben eigentlich nur social Bookmarking Links, da kann Google wenigstens garnicht erkennen warum der Link so besteht. Weil der hat ja eine Art von Gemeinnützigkeit - Web 2.0 - das ist der Renner. Achja... man munkelt, das auch Schlaghosen wieder in Mode kommen...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.01.2008, 22:14

Das geballte Wissen immer wieder schön verpackt. Danke Schnipsel. :D

Thorny
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thorny » 16.01.2008, 09:50

Sebby2 hat geschrieben: Mich hat auch einmal eine große "SEO" Firma angerufen (den Namen darf man leider nicht nennen) ;-) und selbst für mich hat es sich so anghört als ob die direkt von Google kommen würden und die Plätze selbst belegen dürfen. Die haben gemeint, dass ich mir 20 Linktexte aussuchen soll und diese werden dann nach ein paar Wochen in den Top 5 stehen. Und da ging es schon um KW wie "Geschenke" oder so was. Schon verrückt wie manche Firmen versuchen die Leute abzuzocken. :bad-words:
Hm.. würde ich sofort machen! Damit hätte ich dann Konventionalstrafen als neue Haupteinnahmequellen :P

veritas-odium-parit
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von veritas-odium-parit » 16.01.2008, 10:32

da frag ich mich doch, ob man hier vielleicht den blick für das wesentliche vergessen hat.

worum geht es bei seo?? reines marketing. nicht mehr, aber auch nicht weniger. und wie bei allen anderen marketing-maßnamen, so steht auch bei seo immer die frage "was will ich erreichen?" im vordergrund.

wenn es dem kleinunternehmer um den schnellen und kurzfristigen erfolg geht, weil er sein befristetes angebot promoten will, dann muss ich eben in die graue trickkiste greifen...

wenn es um nachhaltiges marketing geht, dann hilft nur ein gutes konzept in ansprechender weise umgesetzt und ein seo, der sein handwerk versteht.... achja... und ein halbes jahr zeit wären für den ersten erfolg auch ganz gut...

allerdings ist das marketing per seo nicht das einzige, was man machen sollte um erfolg zu haben. da gibt es noch so viele andere möglichkeiten und alle wollen genutzt werden.

unterm strich hat das natürlich seinen preis. bei einer betreuung über ein halbes jahr, würde ich auf einen monatlichen betrag setzen. das fördert einerseits den kontinuierlichen geldstrom und andererseits ist der kunde damit auf der sicheren seite und kann die sache jeder zeit wieder abblasen. eine pauschale abrechnung halte ich persönlich in jedem fall für unseriös und 08/15

greetz

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SISTRIX » 16.01.2008, 10:36

veritas-odium-parit hat geschrieben:wenn es dem kleinunternehmer um den schnellen und kurzfristigen erfolg geht, weil er sein befristetes angebot promoten will, dann muss ich eben in die graue trickkiste greifen...
... oder ihm erklären, dass er kein SEO sondern SEM/AdWords buchen soll.
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 16.01.2008, 12:07

Artikel-SEO hat geschrieben:Hallo an alle echten SEO,s

ich habe einen Kunden der seit ein paar Monaten einen Shop betreibt. Er hat einen festen Betrag für ein Key bezahlt und seine Position in den Suchergebnissen erreicht. Meine Preise für Suchmaschinenoptimierung sind ihm aber aufrund seiner jungen Selbstständigkeit zu hoch.

Jetzt ist er von einem anderen SEO ( was man das so bezeichnen kann ) angerufen worden. Ihm wird angeboten 200 Euro ( einmalig ) seinen Shop zu optimieren und für jede 1. Stelle im Suchergebniss 50 Euro Erfolgsprämie( einmalig ) ....

Habe diesen Post gestartet um Ihm mal die Reaktionen auf solche Angebote vor Augen zu führen...
Sag Deinem Kunden "Goog bye!" Sein Pech, wenn er meint, das "Geiz geil" sei.

Kurz vor Jahresende stand ich in Litauen mit dem Key "Apotheke" (natürlich in Litauisch) und einigen Kombis auf Platz 1-3. Dafür hat mir mein Kunde (ein bekannter) einige 100er im Monat gezahlt.

Nun kam ein Neffe eines Bekannten, frisch aus der Mediadesign-Schule, und meinte, das er das alles viel billiger und besser und überhaupt schneller machen könne.

Fazit: Letzte Woche waren alle Seiten entweder ganz aus dem Index oder unter "fernen liefen"! Sowas passiert, wenn man dutzendweise BLs von russischen Spamsites bekommt... wer hätte es gedacht?
Mein Bekannter ist deprimiert - ich bin auch beleidigt - der jetzige "SEO" um 120 EUR reicher (in Litauen viel Geld).

Wenn Deinem Kunden Deine Preise zu hoch sind, könnt ihr Euch ja vielleicht irgendwie anders einigen. Oder er erledigt einen Teil der Vorarbeiten?

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 16.01.2008, 16:03

:D da Google unberechenbar ist (beherrschen sich selbst nicht mehr), nur noch eigene wirtschaftliche Interessen im Vordergrund stehen und die wirklichen Profis sowieso nicht hier im Forum plaudern ... kann man sich zwar über andere aufzuregen (immer aber ans Glashaus denken), wirkliche Tipps aber kaum geben.

Es gibt doch viele Optimierer, die arbeiten sehr gut für Hartz IV, und es gibt Schaumschläger, die nehmen nur hohe Preise. Andere wiederum lassen sich nur ihre eigenen Linknetzwerke bezahlen.

Google selbst verteufelt zwar öffentlich Spam-Methoden, andererseits gehts ohne manipulierte Links (PageRank, Ranking) im richtigen Geschäft überhaupt nicht mehr und selbst Google verkauft sich bzw. protegiert seine spammendenn und manipulierenden Weiterverkäufer ... (letzte Aktion: RSS-Feeds streichen, die RSS-"Verzeichnisse" ohne eigenen Content als Google-Werbeträger aber fördern - welcher User braucht sie wirklich?)

Wer will Google mit seinen Träumen auf die userfreundliche Bahn zurückbringen? -

Augen aufmachen ... Nicht der Nachbar-SEO ist der Chef-Böse oder -Schlechte oder gar die Russen (oft auch: Chinesen) ...

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 16.01.2008, 16:37

...Du hast die Inder vergessen pr_sniper :P

Man muß doch einfach mal ganz "normal und gradeaus" denken:

Wieviele Stunden kann ein Unternehmer für 200 EUR an einer Site arbeiten?
Wieviel kann er in dieser Zeit schaffen?

rembrandt
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rembrandt » 16.01.2008, 22:37

Naja in Zeiten von Geiz ist Geil glauben selbst viele Selbstständige, die zuviel Werbung geguckt haben, man bekommt 100% Leistung für 50% Geld. Und mal ehrlich, Leute in dieser Branche werden doch von einem normalen Auftraggeber so wie Gandalf gesehen. Man verkauft den Leuten etwas, wovon diese keinen Schimmer haben. Da hat natürlich der Unseriöse gute Karten. Wo gibts schon 'SEO-Beratung' oder Stiftung Warentest der Suchmaschinenoptimierer.
Das heist, nur über gute Propaganda lassen sich gute Preise erzielen. Bleibt mit dem Kunden, der zu einem 'Geiz ist Geil' - Anbieter abgewandert ist in Kontakt, und lasst Euch ein paar Monate später feiern. Aber nicht vergessen, dann noch 50% auf den ursprünglichen Preis aufzuschlagen, als Verzugszinsen sozusagen.

smartie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von smartie » 16.01.2008, 22:45

Geiz ist Geil ist schon lange vorbei. Dies haben sogar die Initiatoren gemerkt und haben Ihre Werbekampagne anpassen/ändern müssen.

Wer meint, für 200 EUR eine langfristige und professionelle Dienstleistung zu bekommen, lebt leider nicht in der Realität!

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 16.01.2008, 23:44

Das stimmt wohl. Kommt aber auch immer auf den Auftraggeber an, ich red jetzt mal für SEO und Webseitenbau zusammen.
Wenn man da halt so 'nen kleinen Existenzgründer / Einzelunternehmer hat, dann muss man dem das erstmal vermitteln. Problem bei dem ist halt, der hat einfach noch keine Kohle, die will er ja erst verdienen. Oder er verdient so als Einzelkämpfer irgendwie am Existenzminimum entlang.
Ich erleb das gerade bei einem Bekannten mit, der sich aus der Arbeitslosigkeit heraus selbständig gemacht hat. Der hat von dem ganzen SEO-Zeug und den Auswirkungen von Suchmaschinenplatzierungen mal so gar keine Ahnung und freut sich im Moment wie blöde, dass er mit Vor- und Nachname sowie mit seinen Domainnamen (mussten ja doch 9 Domains und damit 3 gesplittete Internetauftritte sein) jeweils auf Platz 1 steht.
Aber bei den für ihn hochrelevanten Keys müsste er da mal locker einen höheren vierstelligen Betrag reinstecken, da kann man's nur über Longtail versuchen.

Taschenkaufland
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Taschenkaufland » 17.01.2008, 17:11

Freunde,

wir sind auch ganz neu im Onlinegeschäft. Haben wirklich sehr ausgefallene Notebooktaschen. Von Onlinemarketing oder SEO haben wir keine Ahnung. Ich muss mich auf die Versprechen der Vertriebler verlassen. Ich habe mir einige Angebote für SEO und Online Marketing eingeholt. Zwischen 200 € - 2500 € im Monat.

1. Ich kann keine 2500 € im Monat für Marketing ausgeben. Das Geld habe ich nicht.

2. Ich kann auch die Qualität solcher Angebote nicht abschätzen.

3. Ich kann nur das Ausgeben, was ich auch einnehme.

Für die Startphase habe ich mir für Marketingmaßnahmen ein Budget zwischen 200€-500€ im Monat geplant.
Das ist doch nichts verwerfliches.

Gibt es eine Liste, was die SEO´s erfüllen müssen, um wirklich Gut zu sein?

Kann mir da einer Helfen?

Gruß

Taschenkaufland

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag