Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Länderspezifische Portale: Double Content, Subdomains &

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Gigler
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Gigler » 18.01.2008, 18:21

Hallo,
Forensuche habe ich bereits bemüht, aber nicht eine richtige Antwort auf meine Frage gefunden. Folgendes Problem bzw. Frage: ich plane ein Portal, das derzeit unter einer Domain erreichbar ist, in drei Länder aufzuteilen: Deutschland, Österreich und Schweiz. Der Inhalt dieser Seiten wird sich allerdings nur geringfügig unterscheiden - sprich es wird sich oftmals um denselben Content handeln (es geht hier nur um die geografische Vermarktung, deshalb die Aufteilung).

Ist es nun klüger für jede Seite eine eigene, landesübliche Domain, zu registrieren oder z.B das österreichische Portal unter at.domain.net laufen zu lassen? Es geht mir konkret um das Suchmaschinen-Marketing, denn eine eigene Domain könnte doch als Double Content bei Google gewertet werden und somit ausgesperrt werden? Wenn ich hingegen nur eine Subdomain in Form von at.domain.net oder einen Unterordner à la www.domain.net/at nehme, taucht der Inhalt in Google eher schlechter bzw. fast gar nicht auf, da er schon bei der Hauptdomain vorhanden ist, oder?

Gibt's für dieses Vorhaben eine Lösung, womit man nicht auf Google bzw. allgemeinen Suchmaschinen-Traffic verzichten muss? Danke im Voraus.

Mit den geringfügigen Änderungen meine ich, dass es ab und zu extra Artikel geben wird für das jeweilige Lande, aber die meiste Zeit werden die Inhalte "gespiegelt", da es sich nur um ein CMS handelt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gigler
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Gigler » 19.01.2008, 12:21

Sorry fürs Pushen, aber weiss keiner Rat?

Troll
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Troll » 19.01.2008, 12:52

Wer suchen kann ist klar im Vorteil :wink:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 51639.html