Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain mit "...-invest.xx" landet im Spam-Ordner

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Bine1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Bine1 » 24.01.2008, 17:33

Hallo und guten Abend @all,

ein Kunde von mir hat mehrere Domains registriert. Unter anderem auch diese: www.....-invest.xx . Diese Domain nutzt er als Mailadresse. Der Kunde will also seriöse Investmentberatung betreiben und nutzt diese Mailadresse seit ca 14 Tagen. (Website ist noch in Planung). Nun ist so, dass seine an mich adressierten Mails schon mehrfach bei mir im Spam-Ordner landeten :( .

Hat jemand hier im Forum eine Ahnung, ob dies mit dem Begriff "Invest" in der Domain zu tun hat :roll: ?? Wenn ja, wie kann man dem entgegensteuern?? Bitte nicht: andere Domain - Flyer und Briefbogen sind schon fertig.

Es ist ja davon auszugehen, dass dies bei anderen Empfängern dann auch so sein würde. (Und nicht jeder schaut sich seinen Spam an, bevor er komplett gelöscht wird).

Vielen Dank schon mal,
Sabine

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 24.01.2008, 17:36

landet er nur bei dir im Spamordner?
dann würde ich mal den persönlichen Spamfilter checken. Evtl. ist er so drauf dressiert, das solche Mails aufgrund von Erfahrungen aussortiert werden.

Evtl. steht die IP auch irgendwo auf ner Blacklist... checkt doch mal, ob mails an die großen Freemail Anbieter korrekt ankommen...

cheers

Bine1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Bine1 » 24.01.2008, 17:59

Hi cheers,

selbstverständlich ist er auf bestimmte Begriffe dressiert. :) //
Jedoch die Mail-Adresse ist unter Sichere Absender gespeichert und liegt auch in den Kontakten. Und nu??

Das mit den Freemail-Anbietern werde ich weitergeben und testen lassen. Was aber wenn .... es bei denen auch nicht korrekt funktioniert :roll:

Sabine
Edit: ab hier// bis Absatz

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.01.2008, 19:14

hosteurope hat für emails ein schönes ratingsystem, da werden Punkte vergeben für diverse Spam kriterien... also einfach mal an jemanden der dort ne domain und email hat so eine mail schicken und dann nachschauen was er so an SPam-Punkte weshalb vergibt...

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 24.01.2008, 19:25

Ich bin auch bei einem Hoster der ein solches Anti-Spam-Programm verwendet. Emails die dort im Filter hänhen bleiben erhalte ich dann mit entsprechenden Angaben wodurch diese aufgefallen sind und werden im Titel auch entsprechend gekennzeichnet.

Aufgefallen ist mir dabei dass solche Spam-Filter die verschiedensten Daten auswerten, wozu auch Dinge wie Zeitpunkt des Absendens gehören oder wenn gewisse HTML-Elemente oder Bilder enthalten sind, gewisse Worte enthalten und noch jede Menge mehr kann dazu führen dass mails im Spam-Ordner landen.

Bine1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Bine1 » 25.01.2008, 10:31

Danke für eure Antworten, werde alles mal ausprobieren.

Grüße und schönes WE
Sabine

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag