Hallo, ich hab da mal ne Frage,
ich besitze zwei Internetseiten, eine davon autowallpaper.de
(schon 4 Jahre alt und gut positioniert) und die andere motorradwallpaper.de (Seite ca. 5 Monate alt diese schreibt mittlerweile auch ganz ordentliche Zahlen)
Ich möchte nun beide Seiten verbinden.
Ich habe zwar schon Themenverwandte (einzelne Seiten) miteinander verlinkt und das stellte bisher auch kein Problem für Google dar. Nun möchte ich aber das man von jeder Seite auf die jeweilige andere Seite gelangt (Für den User ist es -optisch- Ein und die Selbe Seite). Hier möchte ich über die bestehenden Register nochmals zwei Register hinzufügen (Motorrad & Auto). Doch ich weiss nicht wie sich das dann bei der Google auswirkt.
Nun zu meiner Frage:
Ist das durch die vielen Links eher schlecht?
Oder gibt es einen anderen Weg Seiten miteinander zu verschmelzen?
Für ein paar ernstgemeinte Tipps wäre ich euch dankbar.
Ich habe auch zwei Seiten mit gemeinsamem Forum auf der Domain der älteren Seite, wird genauso drauf verlinkt wie bei dir auf die jeweils andere Seite und Google hat sich nie beschwert, die SERP-Position keiner der Seiten hat gelitten.
Shadik- danke für die Hilfe und zu Firewire, das hast du falsch verstanden ich will die Webseite nur optisch verbinden und nicht zusammenschmeissen. Also kommt eine Weiterleitung oder Umleitung nicht in Frage.