Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google-Schluckauf?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
adler1860
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von adler1860 » 08.02.2008, 10:23

Hallo zusammen,

ich weiß, dass das Thema Google-Schluckauf hier schon oft behandelt wurde, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt davon betroffen bin oder ob es etwas anderes sein könnte. Vielleicht hat ja jemand schon mal was ähnliches erlebt. Also: Ich habe meine seit ca. 1,5 Jahren im Index und habe Links hauptsächlich für eine Unterseite gesammelt, die dann auch sehr gut gelistet war (Platz 8,9 oder 10). Jedoch ist sie vor ca. 3 Wochen plötzlich auf platz 220 abgestürzt, ohne dass ich etwas am Content geändert hätte oder irgendwelche Links dazu- oder weggekommen wären. Es hat sich an der kompletten Page gar nichts geändert.

Vor ca. 2 Wochen ist die Seite dann auf Platz 79 nach vorn gerutscht und heute steht sie auf 59. Wie gesagt, ich hab seit ca. 6 Monaten nichts mehr geändert. Die anderen Seiten stehen genauso gut bzw. schlecht wie früher, auch am Pagerank hat sich nichts geändert.

Hört sich schon irgendwie nach Google-Schluckauf an, oder?

Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im Voraus

Johannes