Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Für wen, wenn nicht für die Suchmaschinen sind diese Links gemacht? Alles was nicht für den User bestimmt ist, sondern lediglich für die Sumas verstößt gegen deren Richtlinien.herrenlos hat geschrieben:Ist diese Art der Verlinkung zulässig? Verstößt diese Art der Verlinkung (unsichtbarer Text) nicht gegen die Richtlinien der Suchmaschinen?
Ganz einfach - Links sichtbar machen. Wenn es themenrelevant ist, kannst du damit sogar ein paar echte Besucher bekommen.herrenlos hat geschrieben:Falls ja: Welche Vorgehensweise wäre hier zu empfehlen?
Nur durch Petzen hat man gute Positionierungen auch nicht verdient. Wenn er sonst nichts Schlimmes gemacht hat, dann hast du wohl kaum eine Chance.herrenlos hat geschrieben:Wir sind der Meinung: Wer die Spielregeln nicht einhält, verdient es nicht gute Positionierungen einzunehmen.
Spricht nichts gegen, in diesem Fall kannst du da aber wahrscheinlich nichts machen.aber wenn es Wettbewerber mit unsauberen Methoden schaffen, vor uns zu landen, dann möchte ich aktiv gegensteuern können.
Der der im Glashaus sitzt sollte das besser nicht tun..Thomas B hat geschrieben:Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.
Eben daran, dass er unsichtbar ist. Google erkennt auch unsichtbare Schrift.herrenlos hat geschrieben: @ Deprofundis
Woran erkennt Google einen unsichtbaren Link? Es deutet nämlich nichts darauf hin.
Du willst "Spam melden", nicht weil du ein ehrlicher Bürger bist, sondern um einen Konkurrenten auszubooten und dadurch mehr Geld zu bekommen. Ich habe dir gesagt, dass das kaum Auswirkungen hat und das sollte dir genügen. Für alles andere wird in der Regel GELD gezahlt (=Suchmaschinenoptimierung...).herrenlos hat geschrieben: Außerdem: Wer sagt denn, dass ich "nur" Petze? Sollten es unsaubere Methoden sein, ja - dann will ich was dagegen unternehmen. Sollte es regulär sein, dann muss ich auf unserer Seite besser optimieren. Mehr wollte ich mit meiner Aussage nicht sagen.
Schade. Das Forum wurde mir sehr empfohlen, doch anstatt man sich hier auf die Fragestellung konzentriert, werden unsachliche Behauptungen in den Raum gestellt.
Dat is eben Internet. Da darf jeder seinen Senf abgeben.
Dann musst Du besser sein, on- und offpage, Regeln beachten: https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htmherrenlos hat geschrieben:vor uns zu landen, dann möchte ich aktiv gegensteuern können.