Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links der eigenen IP ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
draufsicht
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von draufsicht » 13.02.2008, 11:10

Hallo Community,
mein Gott bin ich aufgeregt mein erster Beitrag hier und dann noch so eine Frage ;), also Hallo erstmal.

Ich habe schon oft im Netz gelesen, dass die Links der eigenen IP keine Auswirkung auf den Pagerank haben. Wie schaut es da mit euren Erfahrungen aus? Der eine sagt Hü der andere hot. Es geht darum, dass ich eine Website betreibe (Medienagentur) und eben verschiedene Webpakete meiner Kunden auf meinem Serer liegen habe. Bringen die Verlinkungen dieser Seiten meinen Pagerank irgendwie nach oben?

Über Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß dr4g

P.S. Erster Beitrag und direkt im falschen Forum. SORRY

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Grillmeister
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Grillmeister » 13.02.2008, 16:09

Du wirst auch hier hü und hott zu hören bekommen. Ich sage: Selbsverständlich bringen die Links was für deinen Pagerank. Ob dir der Pagerank dann was für Ranking deiner Page bringt, sei dahingestellt. Ich denke aber schon.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 13.02.2008, 16:45

Hü Hott!
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 13.02.2008, 16:48

Also erstmal herzl. willkommen!

Die Links bringen schon etwas, aber auch nicht zuviel. Habe das Gefühl, das ein Link noch was bringt, der 2. Google aber schon recht kalt lässt.
Für den PR bringt es sicherlich was, das kann ich aus Erfahrung sagen. Aber sicher willst du Besucher generieren und nicht nur einen grünen Balken haben.

Deshalb solltest Du schon versuchen Links aus anderen IP Blöcken zu bekommen, sonst sieht es ja auch sehr nach eigenem Netzwerk aus.

Gruß

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

JennyWeb
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JennyWeb » 13.02.2008, 16:53

big-timeless hat geschrieben:Deshalb solltest Du schon versuchen Links aus anderen IP Blöcken zu bekommen, sonst sieht es ja auch sehr nach eigenem Netzwerk aus.
Hallo erstmal auch Herzlich Willkommen auch von mir!

richtig mit dem IP-Adressbereich und auch bei der Aussage mit den Besuchern muss ich big-timeless ebenfalls zustimmen.

Grüße Jenny
Bild

draufsicht
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von draufsicht » 14.02.2008, 09:54

Selbstverständlich will ich lieber Besucher generieren als nur nen grünen Balken zu haben. Da diese Frage aber schon öfter auch im Bekanntenkreis angesprochen wurde interessiert es einen schon ein wenig. :) Nun will ich mich mal aufmachen und meine Seite wieder nach vorne bei Google bringen. komischerweise bin ich bei meinen Keywords von den Plätzen 1-3 ins absolute Nirvana verschwunden, wie z.B. Seite 10 usw. Nun muss ich erstmal schauen, woran das liegen kann.

greetz Thorsten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag