Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

neuen Onlineshop bekannt machen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
schnuckie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von schnuckie » 30.08.2007, 18:03

Nein, hatte ich nicht vor. Das klingt doch schon ganz OPTIMISTISCH :wink:
Ich recherchiere schon auf alle möglichen KW-Kombis mit dem Keyword-Tool von Google. Wie aussagekräftig sind die Aussagen "geringes Suchvolumen" oder "mittleres Suchvolumen"? Mir sagt das leider gar nichts aus. Es hat wohl wenig Sinn mit KWs Anzeigen zu schalten die eine hohe Wettbewerbedichte haben (voller grüner Balken), lohnt es sich andersrum Anzeigen zu schalten die ein geringes Suchvolumen haben?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 31.08.2007, 10:30

Hi,

also ich habe (als ich noch nen Shop hatte) die Erfahrung gemacht, daß man nach diesem "geringen Suchvolumen" nicht immer wirklich gehen kann.

... und klaro rentieren sich solche Begriffen, wenn sie genau das beschreiben, was du verkaufst. Stell dir vor, daß suchen eventuell nur 10 Leute am Tag - aber diese 10 Leute wissen GENAU was sie wollen!

Ein weiter gefasster Begriff wird vielleicht 1000 x am Tag gesucht - aber vielleicht suchen die jetzt genau das was du nicht hast?

Beispiel: Strumpfhose - Kleidung

Was glaubst du, wer da eher bei dir zugreift?

Also ich würde auf die anderen Domains zusätzliche Seiten drauf machen und diese nicht komplett auf den Shop verlinken. Irgendwann bist du aus der Phase "Webkataloge und AVs" raus - und dann gehts nur noch mit Linktausch... und was glaubst du, wie sich leichter tauschen lässt? Natürlich mit mehreren Domains, die alle schon einige eingehende Links haben.

Das heißt auch: auch diese Domains mit WK- und AV-Links versorgen!

Vielleicht machst du ne Seite über ein Hobby auf - oder einfach eine weitergefasste Infoseite zu deinem Thema.... und falls die mal gut gelistet sind, kannst du da Adsense drauf hauen - und damit deine Adwords Anzeigen finanzieren... aber das ist noch Zukunftsmusik. ;-)

Als erstes mach mal einige Adwords Anzeigen - und warte ab... bei mir hats damals fast 14 Tage gedauert, bis wirklich Bestellungen reingekommen sind.

schnuckie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von schnuckie » 31.08.2007, 10:34

Liebe Birgit,

vielen lieben Dank für die für mich wertvollen Tipps, genau so eine Antwort hatte ich mir erhofft und habe sie nun von dir bekommen. Danke :D

2 Wochen, wow - aber ist ja zu verkraften (im Hinblick auf das Jahr oder länger :wink: )

Jetzt bin ich doch schon ganz schön aufgeregt und kanns kaum abwarten anzufangen und meine ersten Adwords-Anzeigen zu schalten. :Fade-color