Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fehler vermeiden bei ALT-Tag Verwendung?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
soleo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von soleo » 25.02.2008, 16:06

Hallo,

Ich habe eine Webseite, auf der ich vermehrt Bilder bereitstellen will, teilweise auch viele Bilder innerhalb eines einzelnen Dokuments.

Welche Fehler kann man denn hierbei machen, was der Seite oder den Suchergebnissen eventuell schadet? Bzw. wie soll man es denn verwenden?

Im Hinblick auf:
- Textlänge innerhalb des Tags
- Wiederholungen von bestimmten themenrelevanten Begriffen innerhalb eines ALT-Tags
- Häufigkeit an Wiederholungen von bestimmten Begriffen innerhalb aller ALT-Tags auf dem gleichen Dokument

Angenommen, ich stelle 100 Bilder bereit, und ich numeriere alle Bilder durch: "Computer 1", "Computer 2", "Computer 3"....."Computer 100", usw....

kommt hier ein Spamverhalten auf, weil jedesmal "Computer" enthalten ist? (Themenbegriff frei gewählt). Oder weil jedesmal "zuerst" der Begriff "Computer" genannt wird.

Und kann es überhaupt zu einer Abstrafung im Hinblick der ALT-Tag Verwendung kommen?

Danke vorab für zahlreiche Antworten und Hinweise...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 25.02.2008, 16:13

Ich denke beim ALT verhält es sich genauso wie überall sonst im Dokument auch.
ALT-Tags sind einfach ein Teil des Contents und werden auch so behandelt, schliesslich beschreiben sie ja etwas, was Google sonst nicht (oder nur schwer) als solches erkennen könnte.

Übertreib es nicht, probier ein bisschen rum und verhalte Dich einfach genauso als würdest Du einen Text optimieren.

soleo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von soleo » 25.02.2008, 16:23

netnut hat geschrieben:Ich denke beim ALT verhält es sich genauso wie überall sonst im Dokument auch.
ALT-Tags sind einfach ein Teil des Contents und werden auch so behandelt, schliesslich beschreiben sie ja etwas, was Google sonst nicht (oder nur schwer) als solches erkennen könnte.
Klingt einleuchtend.
Übertreib es nicht, probier ein bisschen rum und verhalte Dich einfach genauso als würdest Du einen Text optimieren.
Ich kann leider nicht so sehr viel probieren/testen. Kann eine ewige Hintenanstellung in den Serps nicht so einfach wegstecken. Deshalb frage ich hier.

Es geht mir auch nicht darum, mit den ALT-Tags Serps-Verbesserungen erzielen, ok dass die Bilder über die Bildersuche gefunden werden darf schon sein, aber ich meine nicht um das/die zugehörige(n) Webdokumen(e) zu puschen.

Will nur vermeiden, dass durch ein (unbewusstes) Fehlverhalten alles Hops geht
Zuletzt geändert von soleo am 25.02.2008, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.