Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

optimierung auf 1 keyword

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 832
Registriert: 14.02.2007, 17:19
Wohnort: Sumatra

Beitrag von xxlfeuerwalze » 03.03.2008, 20:09

Das kommt halt noch von den alten Zeiten, wo Suchmaschinen bei mehr als 3 Worten den Geist aufgaben oder zu lange für Ergebnisse brauchten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mike McKay
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 286
Registriert: 10.01.2008, 10:05
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Mike McKay » 03.03.2008, 20:12

dadawowo hat geschrieben: Wer sucht nach Sport?
Der, der Allgemeines (!) zum Thema Sport finden will, bspw. ein Sport-Portal. Von daher passen die Ergebnisse zum Suchbegriff "Sport" eigentlich auch ganz gut.
Auch wenn da plötzlich eine Muckibude auf Platz 3 stehen würde, würde kaum einer klicken - ausser ein paar Fehlklicks vielleicht.

Mike.
Suche Linkpartner zum Thema Mobile Business, Blackberry
Bild

incubus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 02.01.2006, 01:42

Beitrag von incubus » 04.03.2008, 00:48

Nur auf "sport" zu optimieren ist imho Blödsinn. Genau wie nur auf "Urlaub" zu optimieren ziemlich sinnfrei ist. Besser ist "urlaub italien","urlaub griechenland" usw. Ich denke dies ist bei Sport ebenso ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Semanticus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 06.03.2008, 13:30
Wohnort: Basel

Beitrag von Semanticus » 06.03.2008, 13:53

Etwas allgemeiner formuliert: Immer an die potentiellen Besucher denken! Sucher suchen i.d.R. konkrete Ergebnisse auf Fragen, die sie gerade haben. Sie denken dabei nicht abstrakt, sondern konkret. Nach abstrakten oder generischen Begriffen suchen am ehesten Wissenschaftler. Also besser nicht auf 'Informatik' optimieren, wenn man etwa Praktisches zu 'Windows', und nicht auf 'Sport', wenn man etwas Konkretes zu 'Wasserbällen' anbieten kann ... ;-)

muskelbody
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 03.10.2003, 18:08

Beitrag von muskelbody » 06.03.2008, 17:46

danke für die vielen konstruktiven ansätze.

advisor
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1120
Registriert: 09.08.2006, 16:31
Wohnort: Schweiz

Beitrag von advisor » 07.03.2008, 12:30

Wenn man über den SEO-Tellerrand hinaussieht ist da schon einiges zu machen.

Sport.de:
https://www.ip-deutschland.de/ipdeutsch ... fo2007.pdf

Allerdings schöpfen die ihr Potential auch nicht aus.

Wiederum nimmt sport.com nicht mal den Type-In mit
(stand 7. März 2008).
Hauptsache Analytics ist schon drin. :D
Was für eine Verschwendung.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 07.03.2008, 12:51

Hallo,

naja, einige suchen schon danach. Man darf auch nicht vergessen, dass Leute die einfach nur `sport´eingeben, gerne mal auf eine Anzeige klicken. `ergebnisse bundesliga´ wohl weniger. Die suchen, finden und verschwinden :wink:

Grüße

Gretus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag