Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Preise Linkaufbauservice

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
verwirrt
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von verwirrt » 07.03.2008, 14:20

Hallo,

ich würde gern mal einige Meinungen zu diesem Thema hören.

Es werden ja öfter unter „Jobs“ Linkaufbauservices gesucht, die Linktausch übernehmen. Ich beziehe mich nur auf Linktausch mit „vernünftigen“ Domains (themenrelevant, überwiegend aus Content, gute IP-Pop), kein Aufbau über Kataloge, AV´s und SB´s....

Aus eigener Erfahrung musste ich feststellen, dass hier nur schwer zuverlässige Profis zu finden sind und denke drüber nach, das zu 1-2 Bereichen (Themen) selbst aufzubauen.

Teilweise habe ich gesehen, dass auch Services gesucht werden, die eigene Domains für Backlinks zum Tausch mitbringen sollen. Das ist ja neben dem Tauschservice fast schon zusätzlich Linkvermietung, da man seine Domain/s für Links zur Verfügung stellt.

Frage ist nun, was würdet Ihr für realistische Preise für die 2 Dienstleistungen ansetzen ?

1. Linktauschservice und Vermittlung guter Tauschlinks (Kunde stellt Backlinkplatz). Einmalpreis pro Link ? (bitte keine philosophischen Diskussionen über den Begriff „gute Tauschlinks“)

2. Linktauschservice und Vermittlung guter Tauschlinks (Dienstleister stellt Backlinkplatz). Einmalpreis pro Link ? Eventuell zusätzliche monatliche Pauschale für Backlinkplatzstellung ?

Würde mich über sinnvolle Überlegungen und Kommentare freuen. :)

Viele Grüße
Günther