
@Schnipsel: ich wundere mich etwas. Willst du mich auch noch vertreiben? - Was soll diese sinnlose Bemerkung in einem Forum zur "Optimierung"? Eventuell klärst du für dich zuerst den Begriff. Pfuschen kann jeder, dazu braucht man kein Forum. Hier aber werden doch sinnvolle Antworten erwartet.
So wie 1+1=2 ist, erhöht jedes Zeichen mehr in einer Website auch die Fehlerquote. Das lernt man u.a. in der Wahrscheinlichkeitsrechnung, einem wissenschaftlichen Zweig der Mathematik, aber auch als Milchmädchen (mehr Milch, mehr verschüttet).
Übrigens andersherum hat Google sauberen Quelltext noch nie bestraft.
@sun--point: vermutlich verwendest du ein kostenloses Script, welches stark verbesserungswürdig ist (oft darf man das sogar selbst tun). Falls es gekauft wurde, sollte das reklamiert werden: viele sinnlose Formatierungen, die den Quelltext unnötig aufblähen.
Eine alte Webmaster-Optimierungs-Regel: wenn du als Webmaster im Quelltext den Seiten-Inhalt schnell, einfach und eindeutig erkennst, wird auch jeder Bot zufrieden sein.