Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Provider wechseln - leidet das Pagerank darunter

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
rutland
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rutland » 13.03.2008, 10:55

Hallo

Ich möchte mit meiner Domain https://www.rutland.de in ca. 5 Monaten den Provider wechseln. Nun mache ich mir etwas Sorgen um das Pagerank, hat da jemand schon mal Erfahrungen gesammelt?

Ist jemand von euch schon mal mit einer Domain umgezogen, ohne Verluste bei den Suchergebnissen in den Suchmaschinen zu haben?

Wir haben die letzten 2 Jahre so viel getan das wir bei den Suchmaschinen so weit oben sind, ich hoffe mir kann jemand etwas Beruhigendes sagen oder einen hilfreichen Tipp geben.

Vielen Dank and best greeting

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.03.2008, 11:00

nö, da brauchst du keine angst haben. der pr bezieht sich immer auf die url, nicht auf die ip oder den provider.

dieappenzeller
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dieappenzeller » 13.03.2008, 11:12

Dito, für den PR ists egal, für dein Ranking bei den Sumas solltest du die Offlinezeit jedoch möglichst kurz halten. Am Besten erst auf dem neuen Space alles fertig machen, dann umschalten und dann erst den alten Webspace abmelden.
Lieben Gruß
Torsten und die Appenzeller
Alle suchen Links, aber keiner trägt sich hier ein? Merkwürdig!