Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Business-Profi hat geschrieben:also gerade im sms bereich ist es sehr schwer.
kumpel ist auf platz 1, aber was der machen muss um seine Position zu halten. wirklich hammer.
kenne auch die unteren plätze. das wort sms hat mal 470 mio ergebnisse, ( ich weiss so genau hat das nix zu sagen, aber bissl doch) und da die konkurrenz auch sehr stark ist, muss du reinhauen aber richtig.
ich weiss auch das viele von denen mit allen wassern gewaschen sind was Seo betrifft.
ist schon eine Oberliga, ähm...meine Bundesliga gegen du antrittst
wenn ich das schon wieder lese, die Seite hat keinen Inhalt, und onpage ist einfach um es mal net zu vormulieren "nicht gut", dass hat nichts mit abgestraft oder sonst was zu tun.DerKlack hat geschrieben:Google hat die Seite dementsprechend aus irgend einem Grund abgestraft!
dann soll er "nur" dass mal in Ordnung bringen und mal 4 Wochen warten, ich lass mich ja auch eines besseren belehrenDerKlack hat geschrieben:Und die Suche von Live braucht keinen Inhalt oder wie?
Naja, meiner Meinung nach hat ihn Google auf Grund von Duplicate Content abgestraft - Klar, würde der Seite mehr Inhalt auf keinen Fall schaden, aber das ist nicht der Grund dafür, dass er überhaupt nicht rankt.
Ich mein ja eigentlich nur dass du das alles zu sehr auf deinen DC beziehst.DerKlack hat geschrieben: Nochmal zum fehlenden Content: Wie erklärst du dir, dass free-sms.com und 5vor12.de zu free sms ranken? Da gibts auch nicht mehr crawlbaren Inhalt.
Nur mit dem Unterschied, dass die satelliten-Seite (leider erst jetzt) beim Aufruf ohne www. auf die Variante mit www. per 301 weitergeleitet wird (Standarddomain festgelegt). Im Gegensatz dazu sind verschiedene Seiten von send4free.de über beide Varianten in Google indexiert --> Duplicate Content.Pade hat geschrieben: PS: Beide Seiten sind AUCH mit und ohne www zu erreichen also genau das gleiche Problem, deshalb wirds wohl kaum daran liegen
DerKlack hat geschrieben: An deiner Stelle, maloa, würde ich
a) mehr Content auf die Startseite schaffen
b) die Anzahl der ausgehenden Links erheblich minimieren
c) die SMS-Sprüche-Seiten, auf noindex stellen
d) Standard-Domain anschauen
e) abwarten