Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviele Backlinks maximal von einer Domain ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
soleo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 25.02.2008, 15:58

Beitrag von soleo » 18.03.2008, 15:35

Ich würde gerne mal wissen, wieviele "verschiedene" Backlinks von z.B. der Domain www.domain1.de es Sinn macht, auf die eigene Webseite www.domain2.de zu setzen? (mal völlig unanhängig davon, wie man an diese Links kommt)

Nur mal als grobes und "fiktives" Beispiel:

Wenn ich jetzt hergehe, und von der Domain www.domain1.de einen Link von der Startseite erhalte, und einen Link von deren Unterseite 1, und nochmal einen von Unterseite 2 (usw. bis z.B. Unterseite 30), und die Linkziele sind auch jedes Mal anderes, aber eben immer auf die Domain www.domain2.de von mir.

Ich könnts jetzt auch anders formulieren und sagen, ich gehe zu Mr.Wong und setze auf alle Unterseiten eines Projektes die ich habe, einen speziellen in individuellen Bookmark, und hab somit für jede Unterseite nen neuen Link. Bringts das?

Bringen diese "vielen" Links auch wirklich "mehr"? Oder isses Schwachsinn, weil man damit die Power der einzelnen Links schwächt, und es letztendlich nicht besser ist, wie wenn man max. nur 1-2 Links von einer Domain setzt?