Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviele Backlinks maximal von einer Domain ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
soleo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von soleo » 18.03.2008, 15:35

Ich würde gerne mal wissen, wieviele "verschiedene" Backlinks von z.B. der Domain www.domain1.de es Sinn macht, auf die eigene Webseite www.domain2.de zu setzen? (mal völlig unanhängig davon, wie man an diese Links kommt)

Nur mal als grobes und "fiktives" Beispiel:

Wenn ich jetzt hergehe, und von der Domain www.domain1.de einen Link von der Startseite erhalte, und einen Link von deren Unterseite 1, und nochmal einen von Unterseite 2 (usw. bis z.B. Unterseite 30), und die Linkziele sind auch jedes Mal anderes, aber eben immer auf die Domain www.domain2.de von mir.

Ich könnts jetzt auch anders formulieren und sagen, ich gehe zu Mr.Wong und setze auf alle Unterseiten eines Projektes die ich habe, einen speziellen in individuellen Bookmark, und hab somit für jede Unterseite nen neuen Link. Bringts das?

Bringen diese "vielen" Links auch wirklich "mehr"? Oder isses Schwachsinn, weil man damit die Power der einzelnen Links schwächt, und es letztendlich nicht besser ist, wie wenn man max. nur 1-2 Links von einer Domain setzt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 20.03.2008, 11:42

G hat dafür sicher keine fixe Zahl vorgegeben.
Wenn es ansonsten gute Links sind, können es durchaus mehrere sein. Gibt viele, die mehrere Artikel im gleichen AV eingestellt haben und eine Wirkung für alle festgestellt haben. Je mehr, desto schwächer.

soleo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von soleo » 20.03.2008, 11:55

Danke für die Meinung :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Vitali Neumann » 20.03.2008, 11:58

Startseiten Link reicht vollkommen aus !
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

soleo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von soleo » 20.03.2008, 12:05

POZ hat geschrieben:Startseiten Link reicht vollkommen aus !
An sowas kommt man leider nicht immer :wink: Im Moment haben irgendwie grade alle Angst zu tauschen, keine Ahnung warum *gg*

Es ging mir bei dem Thema auch eher um den Sinn oder Unsinn "(zu) vieler" Verlinkungen ausgehend von "einer" Domain. Wenn da keine gegenteilige Meinung mehr kommt, dann sehe ich die erste Antwort als ausreichend an 8)

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 20.03.2008, 14:14

soleo, startseiten links tauschen? das würd ich nur machen, wenn die seite sehr viel Power mir geben kann. Die meisten machen einen ehrlichen Linktausch und reseverieren sich die plätze für sehr exclusive seiten.

aber zurück zum thema: der erste link zu deiner seite wird am meisten bewertet! alle folgenden links zählen kaum...........

soleo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von soleo » 20.03.2008, 14:28

Business-Profi hat geschrieben:soleo, startseiten links tauschen? das würd ich nur machen, wenn die seite sehr viel Power mir geben kann.
Klar wollen alle Power haben. Aber "bekommt" man dann auch immer Power?

Und wenn ich nicht ganz soviel Power geben kann, würde ich mich im Gegenzug auch mit etwas weniger Power als Gegenleistung begnügen, muss man ja irgendwie nen Anfang finden.

Aber oft scheiterts auch schon im "Kleinen".... Meiner Meinung liegts daran, dass jeder "mehr" bekommen will, als er geben will.....

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 20.03.2008, 14:39

hmm, ich persönlich warte aber damit. wo die seite am anfang noch keien power hatte, hab trozdem nicht getauscht.

heute hat es power, und freue mich damals nicht getauscht zu haben. was willst du sagen dann? " du sorry, jetzt geht`s mir besser mit den links, verzichte auf unser startseitenlink?"

das ist nicht fair :wink:

soleo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von soleo » 20.03.2008, 14:50

Business-Profi hat geschrieben:was willst du sagen dann? " du sorry, jetzt geht`s mir besser mit den links, verzichte auf unser startseitenlink?"

das ist nicht fair :wink:
Das stimmt. Aber sind wir realistisch. Ich bewege mich schon das eine oder andere Jahr im Internet. Uns es gibt immer wieder mal Webseiten die Hops gehen (sprich dauerhaft offline sind), vielleicht das Konzept von Grund auf Änderung (was ich persönlich auch als Grund einer Linktausch-Auflösung sehe, zumindest wenns sich was zum "Negativen" entwickelt).

Was ich damit sagen will ist, es wird immer wieder mal ein "Plätzchen" frei. Und wenn man sich selbst ein bisschen treu bleibt, und seine Seiten nicht zu Linkfarmen ausbaut, dann muss doch da immer ein wenig "Reserve" sein?

Meine Startseiten haben derzeit 0-2 (eine 3) ausgehende Links. Also was soll man da mit einem "gelegentlichen" Linktausch falsch machen? Es gibt sicherlich noch genug an anderen Möglichkeiten zu arbeiten, aber ein neuer Startseitenlink "zwischendurch" kann einen doch auch mal wieder erfreuen. Aber ist halt nicht so einfach wenn man keine "Mega"-Links anbieten kann....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag