Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

googles umgang mit unsichtbaren divs

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
johngrinder
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von johngrinder » 22.03.2008, 20:37

hi leute,

wieder mal eine googlefrage:

werden unsichtbare divs mit bspw. H1/2/3 elemten von google bewertet, falls ja, wie?
ich habe eine seite von einem mitbewerber mal genauer untersucht, und die jungs bzw. mädels arbeite mit dem massiven einsatz von "unsichtbaren" divs, die tonnenweise H1/2/3 text beinhalten, der aber auf grund von CSS optisch nicht angezeigt wird.
daher meine frage: bemerkt google so etwas bzw. wird das bei der bewertung einer seite mit aufgenommen und wie wirkt es sich aus?

es sollte sich ja rein theoretisch eher negativ auswirken, würde ich mal vermuten?

bis dann...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 22.03.2008, 21:18

Klar, wenn Google das bemerkt, wird das negativ bewertet oder vernachlässigt. Dabei spielt es keine Rolle, ob da h1-x drin stehen oder sonst was. Sobald für sumas andere Inhalte als für die user angezeigt werden, ist das spam und fliegt in den meisten Fällen raus.

Gruß

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Zerstreuter
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Zerstreuter » 22.03.2008, 21:27

Bei einer von mir betreuten Webseite wurden divs per Javascript dynamisch ein-/ausgeblendet. Ein Großteil der divs waren also am Anfang unsichtbar - war nicht einer meiner allerbesten Ideen.