Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Duplicate Content - wie vermeiden?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
blue007
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von blue007 » 17.03.2008, 16:55

So, Anfängerfrage: Sowohl die URL mit www. davor, als auch die ohne www verweisen auf den gleichen Content. Wie kann ich denn vermeiden, dass Google das als Duplicate Content auffasst? Habe bereits etwas über eine 301er Umleitung gelesen, wie genau richtet man sowas ein? Würde mich über eine konkrete Anleitung freuen (die ich über die Suche nicht gefunden habe).

Vlt. zur Info falls das wichtig ist, ich verwende Wordpress für das Blog.

Besten Dank, Grüße

Andreas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

neontrauma
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von neontrauma » 17.03.2008, 17:11

Hej,

wenn du einen UNIX-Server hast und darauf das mod-rewrite-Modul läuft (was bei den meisten der Fall ist - ob es bei dir läuft, kannst du herausfinden, indem du eine PHP-Info hochlädst und dort nachschaust, welche Module installiert sind), dann kannst du das über die .htaccess machen.

Erstelle eine Datei mit dem folgenden Inhalt (bei dem du die URL natürlich noch anpassen musst):

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^deinedomain.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*) http://www.deinedomain.de/$1 [L,R=301]
Die speicherst du als htaccess.txt ab, lädst sie in das root-Verzeichnis auf deinem Server und benennst sie dort um in .htaccess (mit dem Punkt).

Fertig! :Fade-color

Lieben Gruß
neontrauma
neontrauma.de - Tutorials & Webdesign Linkpartner gesucht (Webdesign/GFX/SEO/ ...) sowie Partner zum Social-Bookmarks-Tauschen (alle Themen)

Tigerauge
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Tigerauge » 17.03.2008, 17:11