Seit mehreren Jahren ist meine .de Domain gut bei google.de gelistet.
Jetzt habe ich den Schritt in das Europäische Ausland gewagt.
Ich habe .at, .ch, .pl, .es und .nl Domains mit dem gleichen Namen registriert.
Die .at und .ch Domains laufen wie die eigentliche .de Seite logischweise auf deutsch. Die .pl. es und .nl domains auf englisch. google hat diese Seiten auch bereits indiziert, jedoch bin ich mit sämtlichen Keywords - mit denen ich in Deutschland sehr gut fahre - in den anderen Suchmaschienen nicht zu finden. Hat jemand eine Idee woran dieses liegen könnte? Ich freue mich auf Eure Hilfestellung.
Grünau paar mehr Links mit dem richtigen Linktext, dann wird es vielleicht was mit den Keys. Aber eine Frage hätt ich noch, sind das für ch und at die gleichen Inhalte wie auf der deutschen Seite? Dann nützen die Links auch nix, weil die Suma die doppelten Inhalte erkennt und nicht listet.
Lieben Gruß
Torsten und die Appenzeller
Alle suchen Links, aber keiner trägt sich hier ein? Merkwürdig!
ja, das ist ja meine Befürchtung. Wieviel Prozent der ausländischen Seiten muss man erfahrungsgemäß abändern um das Problem des doppelten Contents aus dem Wege zu gehen ?
Wieso sollten Österreicher eigentlich was anderes lesen als deutsche?
Wenn die .at nicht tasächlich anderen Inhalt (inhaltlich, nicht nur andere Wörter) hat, macht die doch keinen Sinn. Leite auf .de weiter.
die .at wird niemals bei google.at so viele Vorteile bringen, dass sie dort ohne Links besser als .de rankt. Würde deutsche Links alle auf .de hauen und nur die für deutschsprachige Besucher benutzen.
hmmm...interessant ist zu wissen, wie die leute vorort die Ergebnisse sehen.
Ich meine, du suchst in google.de, nacht .NL Webseiten....etc....aber was für Ergebnisse bekommt jemand , der in .NL sitzt?
ein kleiner Versuch wäre, z.B. jemand in NL zu kontaktieren, der für dich ein paar keywords probiert.
oder in SEO Elite, du kannst einstellen, was für google-Website benutzt werden muss (.de, .nl, USA...etc)
ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert fomuliert