hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht wenn man z.B. in einem Shop immer den Shopnamen im Titel stehen hat - auf jeder Seite - ob das schädlich für das Google ranking ist, oder hat das keinen Effekt!?
Danke-- Grüsse
Gerry
Suche PR5 Backlink mit max. 5 ausgehenden Links für www.golf-4-tuning.de, biete Bloglink PR4 oder 2 x PR3.
Einfach kurz nachgedacht:
- die wichtigsten Keywords nach vorne im Title
- der Title sollte zwischen (ca.) 50-80 Zeichen lang sein
- Willst du aus Marketinggründen deinen Shopnamen im Title haben?
=> wenn Platz ist im Title, dann pack den Namen mit rein. Wenns eng wird, lass ihn weg (EDIT:) und konzentrier dich auf die wichtigen Sachen/Keywords
Zuletzt geändert von chrizz am 01.04.2008, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Der gleiche Titel ist nich schädlich fürs Ranking, man verschenkt aber ein wichtiges Kriterium für die Onpage-Optimierung, diese hat natürlich positive Einflüsse aufs Ranking. Und das zu verschenken ist blöd.
kommt immer darauf an, wie lang der SHop, oder Domain-Name ist.
Ich würde aber wie die Vorredner sagten auch darauf achten, dass die wichtigsten Keywords am Anfang stehen... da fährt man am Besten mit!
Also ich meine das etwas anderst, abgesehen davon dass die wichtigen Keys in der richtigen Anzahl etc im Titel stehen, der SHOPNAME sagen wir 10 zeichen lang ist aber in JEDEM Titel vorkommt, meint ihr das hat irgend einen Einfluss?
DANKE
Suche PR5 Backlink mit max. 5 ausgehenden Links für www.golf-4-tuning.de, biete Bloglink PR4 oder 2 x PR3.
Wer arbeitet damit? ebay zum Beispiel - na gut, sind nur 4 Zeichen.
Also aus reiner Marketingsicht würde ich es empfehlen. Branding ist wichtig und kann so effizient eingesetzt werden.
SEO Technisch denk ich auch, dass die Positionierung wichtiger ist als das Branding. Vor allem, wenns um kleinere Shops geht.
Ich machs meist so:
Wenn Shopname rein passt in title ohne dass die Keys abgeschnitten werden, dann benutzen. Im anderen Falle: Shopname raus lassen.
siehe chrizz:
"der Title sollte zwischen (ca.) 50-80 Zeichen lang sein" -> is ein schicker Wert!
der SHOPNAME - und genau das ist der Knackpunkt. Suchen Besucher nach ihm? - Ganz klare Antwort, niemand braucht zu schätzen ... Für die Masse ist der Shopname wie auch die Domain lediglich Verwässerung der Keyworddichte im Titel - als Blödsinn.