Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schädlich wenn immer gleicher Name im Titel?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
golf4tuning
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 01.03.2007, 13:48
Wohnort: Valencia

Beitrag von golf4tuning » 01.04.2008, 09:04

Hallo Leute,

hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht wenn man z.B. in einem Shop immer den Shopnamen im Titel stehen hat - auf jeder Seite - ob das schädlich für das Google ranking ist, oder hat das keinen Effekt!?

Danke-- Grüsse
Gerry
Suche PR5 Backlink mit max. 5 ausgehenden Links für www.golf-4-tuning.de, biete Bloglink PR4 oder 2 x PR3.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.



golf4tuning
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 01.03.2007, 13:48
Wohnort: Valencia

Beitrag von golf4tuning » 01.04.2008, 09:47

Naja also das sagt ja nur dass Sie indexiert werden - das war mir klar, aber hat das einen Effekt auf die Positionierung bei bestimmten Keywords?
Suche PR5 Backlink mit max. 5 ausgehenden Links für www.golf-4-tuning.de, biete Bloglink PR4 oder 2 x PR3.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 01.04.2008, 09:53

Einfach kurz nachgedacht:
- die wichtigsten Keywords nach vorne im Title
- der Title sollte zwischen (ca.) 50-80 Zeichen lang sein
- Willst du aus Marketinggründen deinen Shopnamen im Title haben?

=> wenn Platz ist im Title, dann pack den Namen mit rein. Wenns eng wird, lass ihn weg (EDIT:) und konzentrier dich auf die wichtigen Sachen/Keywords
Zuletzt geändert von chrizz am 01.04.2008, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 01.04.2008, 09:54

Der gleiche Titel ist nich schädlich fürs Ranking, man verschenkt aber ein wichtiges Kriterium für die Onpage-Optimierung, diese hat natürlich positive Einflüsse aufs Ranking. Und das zu verschenken ist blöd.

twitch
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1222
Registriert: 09.04.2005, 14:01

Beitrag von twitch » 01.04.2008, 10:11

kommt immer darauf an, wie lang der SHop, oder Domain-Name ist.
Ich würde aber wie die Vorredner sagten auch darauf achten, dass die wichtigsten Keywords am Anfang stehen... da fährt man am Besten mit!

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

golf4tuning
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 01.03.2007, 13:48
Wohnort: Valencia

Beitrag von golf4tuning » 01.04.2008, 10:15

Also ich meine das etwas anderst, abgesehen davon dass die wichtigen Keys in der richtigen Anzahl etc im Titel stehen, der SHOPNAME sagen wir 10 zeichen lang ist aber in JEDEM Titel vorkommt, meint ihr das hat irgend einen Einfluss?

DANKE
Suche PR5 Backlink mit max. 5 ausgehenden Links für www.golf-4-tuning.de, biete Bloglink PR4 oder 2 x PR3.

Loptr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 593
Registriert: 07.08.2007, 11:13
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Loptr » 01.04.2008, 10:43

Wer arbeitet damit? ebay zum Beispiel - na gut, sind nur 4 Zeichen.
Also aus reiner Marketingsicht würde ich es empfehlen. Branding ist wichtig und kann so effizient eingesetzt werden.
SEO Technisch denk ich auch, dass die Positionierung wichtiger ist als das Branding. Vor allem, wenns um kleinere Shops geht.
Ich machs meist so:
Wenn Shopname rein passt in title ohne dass die Keys abgeschnitten werden, dann benutzen. Im anderen Falle: Shopname raus lassen.
siehe chrizz:
"der Title sollte zwischen (ca.) 50-80 Zeichen lang sein" -> is ein schicker Wert!

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 01.04.2008, 14:39

der SHOPNAME - und genau das ist der Knackpunkt. Suchen Besucher nach ihm? - Ganz klare Antwort, niemand braucht zu schätzen ... Für die Masse ist der Shopname wie auch die Domain lediglich Verwässerung der Keyworddichte im Titel - als Blödsinn.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 01.04.2008, 15:14

Hallo,

viele verwenden die Domain im Titel. Wenn diese wichtige Kays enthält, kann man es riskieren...

Grüße

Gretus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag