da wir bei einigen Shops mit Konfiguratoren keine inkrementellen Updates machen können, bzw. es damit Probleme gab, hatte ich in Aussicht, die entsprechenden Seiten während der Arbeiten einfach kurz mit einer OFFLINE- nachricht zu versiegeln.
Ich habe bei anderen Shops beobachtet (musikload), dass diese einfach einen 500er erzeugen, mit der Meldung , "sind gleich wieder da..." (meisten gegen 0:00 Uhr nachst). Sollte Google in dem Moment diese Seite indizieren, ist das eher weniger prickelnd oder?
Kurz, wie kann ich Google und Co mitteilen, das die Seite nur einige Minuten offline ist und dann gleich wieder online ist?
Muss ich wirklich russisch Roulette spielen und hoffen, dass ich immer dann off gehen wenn google nicht da ist?
laut unseren Aufzeichnungen ist zu eine bestimmten Nachtstunde sehr wenig los, da würde ich schnell die DB ergänzen.
Die Bots kommen also späte nochmal wenn ein 500er ansteht? Zyklisch? Also, dass die geplante Indizierung ausgelassen wird und erst die nächste wieder durchgeführt wird oder verschiebt sich die Indizierung?