Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wenn ich einen bot schreiben würde, würde ich ihn das gundsätzlich als Blödsinn (negativ) werten lassen.Billy04 hat geschrieben:Frage: Wenn ich die H1, H2 etc. Struktur bei meiner Seite in umgekehrter Reihenfolge habe - ist dies SuMa technisch blödsinn oder spielts keine Rolle.
Also nie?!Bluetabby hat geschrieben:Ich fange auf vielen Seiten sogar mit h3 oder kleiner an und setze h1 untendrunter - allerdings nur dann, wenn es der Inhalt der Tags sinnvoll macht.
Was hat h1 oder h3 mit der Darstellung zu tun? Kennst Du CSS? Vielleicht mußt Du auch mal grundsätlich über deinen Seitenaufbau nachdenken.Bluetabby hat geschrieben: muß aber nicht unbedingt als fetter Seitentitel auftauchen.
Nicht egal ist dagegen wo welche Überschrift im Verhältnis zum Text und zu anderen Überschriften steht, zumindest für menschliche Besucher.Bluetabby hat geschrieben:also der h1 ist immer der Wichtigste, und dabei ist es dann (meiner bescheidenen Ansicht nach) mehr oder weniger egal, wo er auf der Seite steht.
Mit 'fetter Seitentitel' meinte ich jetzt die Gewichtung des Tags. Soweit ich weiß, wird der H1 immer der 'fette Seitentitel' sein, auch wenn ich ihn auf 8px setze.Hasenhuf hat geschrieben:Was hat h1 oder h3 mit der Darstellung zu tun? Kennst Du CSS? Vielleicht mußt Du auch mal grundsätlich über deinen Seitenaufbau nachdenken.Bluetabby hat geschrieben: muß aber nicht unbedingt als fetter Seitentitel auftauchen.
Bluetabby hat geschrieben:<h3>Miezes Katzenfutter-Webseite</h3>
<h1>Porta mit Hühnchen</h1>
Habe eben 3 Bücher angeblettert .....philophax hat geschrieben:H1 ist der Aufreisser, Hx sind die tatsächlich inhaltlich wertvollen Zwischenüberschriften.
und wie ist es mitno.f8 hat geschrieben:Für mich gibts zwei Alternativen:
1. Man kann das halten wie die Blog-Software(s?). H1 Sitename, H2 Artikel-Überschrift.
2. Man verwendet das Journalistisch korrekt H1 Title, H2 Absatz-Überschrift.
Grundsätzlich dürfte das wohl egal sein, die eine Auswertung sagt das, die andere dieses. Kritisch ist aber in meinen Augen mit H3 anzufangen oder gar falschherum zu deklarieren.. Wenn ich H benutzen will, sollte ich auch bei H1 anfangen und dann bei H2 weitermachen.