Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain mapping / Domain Pointing

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
SarDuri
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SarDuri » 22.04.2008, 07:32

Guten Tag.
Die Forumsuche konnte leider meine Frage nicht abschliessend beantworten.
Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe vor ca 5 Jahren, weil noch frei, meinen Namen als Domain registrieren lassen. Vor 2 Jahren habe ich dann ein Projekt darauf gestartet, und etwa ein halbes Jahr später dann von SEO gehört und meine neuen Erkenntnisse (die ich Euch verdanke) konsequent angewendet. Recht viel Zeit investiert darin, und der Erfolg blieb nicht aus.
Dummerweise hat meine Domain nun gar keine Keys im Namen. Bis jetzt störte das nicht weiter, da ich sozusagen ohne grosse Konkurrenz da stand. Jetzt sind aber zwei Seiten aufgetaucht, die Kombis zwischen meinen beiden Hauptkeys als Domainnamen haben. Ohne SEOmässig gross etwas getan zu haben standen sie innert Monaten direkt hinter mir in den Serps.
Was tun ohne die ganze Arbeit nochmals von 0 zu beginnen?
Nun meine Idee führt dahin, ene oder zwei Keyword-geschwängerte Domainnamen auf die Domain zu pointen / mappen. Meine Frage: Bringt das überhaupt etwas, oder ignoriert Google das einfach, weil ja alles noch am alten platz ist? Muss ich dann auf die neuen, gemappten Domains optimieren, und geht das überhaupt? oder ist es am ende gar negativ, weil Google DC feststellt?
Danke für Eure Meinung
mfg
SarDuri
Ein Besuch würde mich freuen Ein elektronisches Bilderbuch vom Engadin