Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Content online stellen oder warten...?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Erke
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2008, 15:26
Wohnort: Kölle

Beitrag von Erke » 23.04.2008, 07:46

Derzeit bastele ich an einem Projekt, dass ich aus persönlichen Gründen für einen etwas längeren Zeitraum ruhen lassen muss. Etwa 30 Prozent des Contents ist bereits fertig geschrieben und wartet auf die Liveschaltung. Für eine Integration dieser Inhalte bleibt mir jetzt noch ein Tag, an dem ich die Inhalte evtl. provisorisch - ohne alle SEO-Richtlinien zu beachten - integrieren kann.

Fragen:
Würdet Ihr schon Seiten indexieren lassen, die in 6 Monaten nochmal komplett überarbeitet werden und nur marginal suchmaschinenoptimiert sind?
Welche sind die wichtigsten SEO-Richtlinien, die nach einer Indexierung der Seite möglichst nicht editiert werden sollten?

VGreetz aus Kölle

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

emel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1045
Registriert: 19.12.2007, 10:29

Beitrag von emel » 23.04.2008, 07:51

Na ich denke mal dass es schon gut wäre etwas auf der Seite zu haben. Allerdings solltest du darauf achten, dass die Seiten die du nun anlegst auch später noch bestand haben und du nicht die komplette seitenstruktur beim relaunch änderst.
Suche / Biete L*nks - PM an mich

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 26.03.2008, 15:13
Wohnort: Mountain View (Kalifornien)

Beitrag von Nutzer0815 » 23.04.2008, 08:03

0815
Zuletzt geändert von Nutzer0815 am 24.08.2008, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tempo74
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 13.09.2006, 06:04

Beitrag von tempo74 » 23.04.2008, 08:34

Umso früher du die Seiten online stellen kannst, desto besser ist es für dich. Änderungen am Quelltext bzw. Content nimmt man ja immer wieder mal vor.
Wichtig ist nur wie auch schon erwähnt, das die Sitestruktur nicht wieder über den Kopf geschmissen wird.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 23.04.2008, 08:38

Seiten online stellen, ein paar Links drauf und fertig. Dann reifen die ersten Links schon mal 6 Monate, ist doch nicht schlecht.

Bei der Abwarttaktik sehe ich keine Vorteile.

Nutzer0815 hat geschrieben:jo und wenn das Projekt viele Seiten hat - dann kommt der Bot auch nur einmal im Monat bei einzelnen Seiten vorbei - also ne schnelle Auffrischung kannste dann auch erstmal knicken - ich hab Unterseiten - die haben noch nen Cache von Ende Januar...
Also wenn er das Projekt morgen online stellt und ein paar Links drauf setzt, dann wird die Änderung nach 6 Monaten garantiert schneller im Index sein als wenn er jetzt gar nichts hat (kein Content, keine Links) und die Seite erst in 6 Monaten online geht.


Erke hat geschrieben:Welche sind die wichtigsten SEO-Richtlinien, die nach einer Indexierung der Seite möglichst nicht editiert werden sollten?
Außer URLs und Themen kannst du alles ohne Bedenken ändern.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

LR
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 25.05.2007, 20:56

Beitrag von LR » 23.04.2008, 09:01

Kann mich dem nur anschließen... auch wenn die Seite erstmal müllig aussieht und nicht gut rankt bringt es trotzdem Vorteile mit sich.

Wenn ich z.B. bei einem ca. 3 Jahre alten blog von mir einen Post schreibe, dann kennt google diesen Post nach wenigen Tagen schon. Wenn ich nun aber einen komplett neuen blog erstelle und innerhalb der ersten 2 Wochen 10 posts schreibe, dann weiß google noch nicht mal vom ersten Post geschweige denn von der Seite an sich.
Hat alles Vor- und Nachteile!

Aber der Satz gefällt mir!
nXplorer hat geschrieben:Seiten online stellen, ein paar Links drauf und fertig. Dann reifen die ersten Links schon mal 6 Monate, ist doch nicht schlecht.

Sehe ich nämlich ganz genauso...

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 23.04.2008, 09:14

Hallo,

bin ich irgendwie ganz anderer Meinung. Man macht eine Seite, um von Anfang an den Besucher anzusprechen und nicht, um irgendwelchen halbfertigen Müll durch Google zu jagen.

Wenn die Seite noch nicht fertig ist, kann man eine Hinweisseite online stellen. Einen Hinweis was den Besucher bald zu erwarten hat, nicht die Robots...

Grüße

Gretus

P.S.: Wenn man keine Zeit hat, sollte es lieber lassen...

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 23.04.2008, 09:18

Außer URLs und Themen
@ nXplorer: Was ist mit "Themen" genau gemeint (d.h. ab wann habe ich eine Themenänderung und bis wann nicht?)?

Erke
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2008, 15:26
Wohnort: Kölle

Beitrag von Erke » 23.04.2008, 09:34

@Gretus: Das trägt natürlich nicht zur Userbindung bei, aber es handelt sich um ein Thema, das man eigentlich nur einmal (vielleicht zweimal) im Leben recherchiert. Deswegen ist der Usability- als auch der Userbindungs-Gedanke bei meiner Fragestellung nicht relevant. R(h)ein aus SEO-Gründen (trotzdem thx)!

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 23.04.2008, 17:36

HaraldHil hat geschrieben:@ nXplorer: Was ist mit "Themen" genau gemeint (d.h. ab wann habe ich eine Themenänderung und bis wann nicht?)?
Naja, wenn ich jetzt 6 Monate lang unter domain.de/hans/ das Blog "Hans Autoreifen Tipps" betrieben habe sollte ich es nicht in "Hans Obstbauern Linkliste" ändern.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag