Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Halt ich für ein Gerücht -> Textlink = ImagelinkDer_Benno hat geschrieben:Obgleich SuMas Textlinks bevorzugen...
Der Ankertext bei Bildern nützt in erster Linie etwas für die Bildersuchenew_newbie hat geschrieben:Meine Erfahrung hat gezeigt, dass das alt-attribut bei einem bildlink dem ankertext bei einem textlink gleichwertig ist.
Hab ich da irgendeine Entwicklung verpasst?Loptr hat geschrieben:... wobei man im img noch den Vorteil hat, alt + title anzugeben ...
Das ist aber ganz was neues. Das title-Attribut gehört doch wohl zu den Universaltattributen und ist in nahezu allen Elementen erlaubt. Und gerade für Bilder ist sehr hilfreich. Allerdings werden alt und title oft falsch verwendet. Aber falls ich hier nicht mehr auf dem neuesten Stand bin, lass ich mich gerne belehren.new_newbie hat geschrieben:Das title-attribut ist für das image tag vom W3C NICHT vorgesehen. Was google daraus macht, weiss ich nicht.
Bedingt hast Du ja sogar Recht: Es wird afaik in diesem Zusammenhang nicht explizit erwähnt.new_newbie hat geschrieben:Das title-attribut ist für das image tag vom W3C NICHT vorgesehen. Was google daraus macht, weiss ich nicht.