Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Urls mit bzw. ohne www löschen lassen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
michael_myers
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von michael_myers » 27.04.2008, 17:30

Ich hab mir jetzt ein paar Threads zum Thema Domain mit/ohne www durchgelesen.
Ich hab leider keine Umleitung zu www benutzt, sondern über die G Webmaster-Tools die "ohne www" Domain eingestellt.
Wie ich jetzt erfahren habe, wäre es besser gewesen das andersrum zu machen, aber egal.

Meine Frage nun: Ich habe noch zwei Seiten im Google-Index mit www. Ausgerechnet auch noch die Startseite ist einmal mit und einmal ohne das www vertreten. Ich möchte nicht, daß die Startseite doppelt vertreten ist, deshalb wollte ich sie über die Webmaster-Tools löschen lassen.

Leider kann man dort nicht zwischen www und ohne www auswählen. Kennt jemand eine Möglichkeit die www-Startseite löschen zu lassen, ohne dass dabei die mit www mitgelöscht wird?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.04.2008, 17:34

eine 301 weiterleitung von ohne-www auf mit-www, dann verschwinden die ohne-www von selber bei google... die Linkpower auf ohne-www wird hierbei auch auf die mit-www übertragen...

michael_myers
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von michael_myers » 27.04.2008, 17:44

Jo, danke für die schnelle Antwort.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 27.04.2008, 18:25

https://www.abakus-internet-marketing.d ... -7439.html

Alles andere löst sich dann von selbst.

Antworten