Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verschiedene URLs in einer Website vereinen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Sams
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sams » 06.05.2008, 16:55

Hallo Zusammen,

bevor ich mit der Türe ins Haus falle möchte ich mich gerne vorstellen. Ich bin eigentlich in der Gärtnerbranche tätig und bewege mich daher im Web noch nicht ganz sicher. Gerade versuche ich eine kleine Website für einen Freund zu erstellen: im Bereich Hydrokultur. Und nun hänge ich gerade am Thema SEO und habe natürlich schon einiges gelesen. Letztens habe ich aber eine Website gesehen, die mich etwas verwirrt hat.

Und zwar waren da unter einem Firmennamen (das Logo auf der Website hat sich nie geändert) mehrere URLs integriert. Bei jedem Navigationspunkt hat sich die URL geändert - nicht nur die angehängten Dateinamen, sondern einfach die ganze URL.

Nun meine Frage: ist es förderlich, wenn ich einfach verschieden URLs anmelde, die natürlich von der Begrifflichkeit exakt auf die Lieblingsschlagworte passen, und diese einfach je Navigationspunkt verteile?

Was sagt ihr als erfahrene SEOs dazu? Ist das noch zulässig oder bekommt man da von Google eins auf die Mütze?':naund:'

Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße! ':P' Sams