Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

firmenname-shop.de >301> keyword-shop.de Sinnvoll?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten

Würdet ihr den Shop umziehen?

Nein. Lieber ne Memme sein als den Kunden an der Gurgel hängen haben.
0
Keine Stimmen
Ja, würde auf keyword-shop.de umziehen.
3
75%
Ja, würde auf keyword.firmenname.de umziehen.
0
Keine Stimmen
Nein, der Umzug würde voraussichtlich mehr schaden wie nützen.
1
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Azreael
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Azreael » 10.05.2008, 22:35

Beginne gerade mit der Optimierung eines Onlineshops (Der Shop ist nicht von mit und aus SEO Sicht bei weitem nicht optimal) jetzt überlege ich mir ob es noch Sinn macht auf eine Keyword Domain zu gehen und würde mich über etwas Feedback dazu freuen.

Grundlegende Infos:
Die Seite wird per Adwords beworben, ein Keyword bringt hier ungefähr 2/5 des gesamten Traffics und auch von der Besucherqualität bzw. Conversion Rate ist das Keyword gut.

Diese Keyword im Domain Namen zu haben wäre eine Feine Geschichte, eine passende Domain würde auch bereit stehen - Nur will man jetzt den Schritt wagen und die Seite umziehen und damit das bereits erreichte evtl. zunichte machen?

Genauere Infos:
firmenname-shop.de
Alter 11.2006
Seiten im Index: 444 (Muss noch entrümpelt werden, ist viel Mist drin)
PR: 2
Backlinks - G: 0 Yahoo: 4 internetbaron: 39 Dmoz: 1
Platz in G für key: 115

keyword-shop.de
Alter 11.2007
Seiten im Index: 1
PR: 1
Inhalt: Platzhalter Seite (Eigenes seo template, quasi kein Inhalt)
Platz in G für key: 118

firmenname.de
Alter 11.2000
Seiten im Index: 124
PR: 3
Inhalt: Inhalt ist Themenverwand mit keyword + ca. 10 Seiten über keyword, Schwerpunkt liegt aber in statischem bereits auf andere Keys optimierten Inhalt.
Platz in G für key: 31

Eine Alternative zum Umzug auf keyword-shop.de wäre natürlich auf keyword.firmenname.de zu setzen.

Es geht hier natürlich immer um relativ viel Arbeit (primär Links abändern) mit zweifelhaftem Ergebnis und letztlich um eine Stange Geld. Dass alle alten Seiten per 301 auf die neuen zeigen würden, darüber brauchen wir nicht reden aber eure Meinung (und vlt. sogar Erfahrungen) ob ein Umzug Sinn macht würden mich sehr interessieren.

mfg
a7