Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviel Prozent machen die Grundlagen wirklich aus?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
cyrusthevirus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von cyrusthevirus » 20.05.2008, 16:08

Hallo zusammen,

ich frage mich bzw. euch, die Experten: Wieviel Prozent des SEO-Erfolges machen die überall zugänglichen Grundlagen wirklich aus? Und wieviel Wissen wird unter der Hand gehandelt, von dem der Laie nichts ahnt?

Natürlich nur allgemeine Aussagen, Erfahrungswerte usw.

Lg,

cyrus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marvinm
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marvinm » 20.05.2008, 16:19

ich frage mich bzw. euch, die Experten: Wieviel Prozent des SEO-Erfolges machen die überall zugänglichen Grundlagen wirklich aus?
Naja "Grundlagen" ist ein weit dehnbarer Begriff. Ohne Grundlagen komtm man nciht weiter deshalb haben die Grundlagen meiner Meinung nach 100% Anteil am Seo Erfolg ;).
Und wieviel Wissen wird unter der Hand gehandelt, von dem der Laie nichts ahnt?
Das ist von branche zu Branche unterschiedlich. Viele Webmaster und SEOs handeln aus jahrelanger Erfahrung. Doch ist man nie auf der sicheren Seite, da sich die Dinge beinahe monatlich ändern. D.h. immer schön Statistiken verfolgen und testen testen testen ;)

Die Erfahrungen die man im Laufe der Jahre macht sind nie weg, erst recht wenn man die ein oder andere Schlechte machen musste ;)

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 20.05.2008, 16:21

:D ich bin kein Experte, halte allerdings Content, einfache Logik und Grundkenntnisse in HTML als ausreichend, um zu 95% Erfolg auch als "SEO" zu haben.

Hier im Forum werden zu etwa genau diesen 95% überhaupt keine "SEO-Fragen" gestellt und beantwortet, wie man leicht erkennt.

Es schadet allerdings nichts, sich auch etwas nach den eigenartigen Wünschen der Suchmaschinen zu richten - https://www.google.com/support/webmaste ... swer=35769 .

Nur deshalb ist es z.B. sinnvoll, sich massiv Links zu beschaffen (kaufen, mieten, ersteigern, erbetteln, spammen usw. -> neuerdings unter Web 2.0 zusammengefasst).