Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Naja "Grundlagen" ist ein weit dehnbarer Begriff. Ohne Grundlagen komtm man nciht weiter deshalb haben die Grundlagen meiner Meinung nach 100% Anteil am Seo Erfolgich frage mich bzw. euch, die Experten: Wieviel Prozent des SEO-Erfolges machen die überall zugänglichen Grundlagen wirklich aus?
Das ist von branche zu Branche unterschiedlich. Viele Webmaster und SEOs handeln aus jahrelanger Erfahrung. Doch ist man nie auf der sicheren Seite, da sich die Dinge beinahe monatlich ändern. D.h. immer schön Statistiken verfolgen und testen testen testenUnd wieviel Wissen wird unter der Hand gehandelt, von dem der Laie nichts ahnt?
SM Schnipsel hat es in einem Thread passend gesagt, dieses Forum dientpr_sniper hat geschrieben: Hier im Forum werden zu etwa genau diesen 95% überhaupt keine "SEO-Fragen" gestellt und beantwortet, wie man leicht erkennt.
Dass sowas kommt, war mir schon klar, deswegen hab ich ja um allgemeine Erfahrungswerte gebeten.machde hat geschrieben:69,54%
Ja, so ist das - wenn man die Grundlagen missachtet wird es offpage eben aufwendiger. Deshalb sind die Grundlagen (Definieren bitte) schon wichtig.wollbay hat geschrieben:SM Schnipsel hat es in einem Thread passend gesagt, dieses Forum dientpr_sniper hat geschrieben: Hier im Forum werden zu etwa genau diesen 95% überhaupt keine "SEO-Fragen" gestellt und beantwortet, wie man leicht erkennt.
"nur" als Marktplatz (sinngemäß).
Zu den Grundlagen: Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Berherzigung der Grundlagen bei nicht so stark umkämpten Key's durchaus zu Erfolgen führen kann. Aber wie schon des öfteren erwähnt, ohne Backlinks wird der Erfolg sehr mager ausfallen.
würd ich nicht als SEO-Wissen bezeichnen sondern als geerntete erfahrungen. um auf das beispiel mit dem fußballprofi zurück zu kommen. du kannst dich noch so viel in fußball büchern belesen und kannst trotzdem kein fußball spielen. auch beim fußball zählt praxis praxis praxisMeine Frage bezieht sich auf SEO-Wissen, das eben NICHT in den diversen Grundlagen-Tutorials verfügbar ist und mit dem die SEOs auch nicht so einfach rausrücken.
Das gibt es sehr wohl und damit rückt man auch nicht heraus. Es kommt darauf an, wie du Grundlagen-Tutorials definierst: In manchen Blogs findet man wahre Perlen, wo der Groschen plötzlich fällt und man wieder etwas gelernt hat. Andere Dinge erfährt man über Seo-Treffen, Skype, Ausprobieren oder die Katzen miauen es von den Dächern.cyrusthevirus hat geschrieben:Dass sowas kommt, war mir schon klar, deswegen hab ich ja um allgemeine Erfahrungswerte gebeten.machde hat geschrieben:69,54%![]()
Meine Frage bezieht sich auf SEO-Wissen, das eben NICHT in den diversen Grundlagen-Tutorials verfügbar ist und mit dem die SEOs auch nicht so einfach rausrücken.