Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sind Weiterleitungen schlecht für Googlebot?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
HEADI
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von HEADI » 26.05.2008, 10:42

Hallo :)

Ich habe eine Frage zum Thema Bilder-Suche. Ich habe eine Flash-Site und möchte, das Bilder für die Suchmaschinen-Bildersuche zugänglich gemacht werden. Also habe ich eine weitere HTML-Seite erstellt, wo die Bilder enthalten sind.
Soweit kein Problem, aber nun möchte ich das bei der Bildersuche auf die richtige Flash seite verwiesen wird und nicht auf die extra angelegte HTML-Seite.
Ich würde ja sagen, das man das mit einer PHP Weiterleitung lösen könnte. Aber gehe ich dann die Gefahr ein, das der Googlebot :robot: auch weitergeleitet wird und somit auch der Inhalt ignoriert wird?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

babez
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von babez » 26.05.2008, 10:58

äh und warum hast du eine FlashSite erstellt, wenn es dich offensichtlich behindert?

HEADI
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von HEADI » 26.05.2008, 11:09

Weil ich eine animierte Website möchte ?;)
Sicherlich behindert es das Optimieren, aber es muss ja trotzdem gehen.

Zerstreuter
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Zerstreuter » 26.05.2008, 11:46

HEADI hat geschrieben:...Ich würde ja sagen, das man das mit einer PHP Weiterleitung lösen könnte. Aber gehe ich dann die Gefahr ein, das der Googlebot :robot: auch weitergeleitet wird und somit auch der Inhalt ignoriert wird?
Deine Befürchtungen sind korrekt d.h. durch die Weiterleitung machst du alles, was du durch die zusätzlichen Html-Seiten erreichen möchtest, wieder zunichte. Deine Einschätzung "es muss ja trotzdem gehen" teile ich persöhnlich jetzt nicht so ganz.

HEADI
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von HEADI » 26.05.2008, 12:19

danke für die schnelle Antwort!
Die Bilder in ein verstecktes Div zu legen (also da wo die Flash auch eingebunden wird) ist wahrscheinlich auch keine gute Idee...
mal schauen wie ich die ganze sache löse. ich glaub da muss ich noch bisschen grübeln
:-?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag