Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain auf vorhandenes Projekt rooten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Xpell
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Xpell » 28.05.2008, 14:44

Hallo liebe SEO Gemeinde

Ich hätte es mal ne Frage. :-)

ich habe mir eine bereits ca. 6 Jahre alte Domain zugelegt. Template4you.com jetzt stellt sich mir die grundsätzliche Frage, ob ich diese Domain auf mein eigentliches Projekt rooten soll, oder ob es sinnvoller ist eine Neue Seite mit dieser Domain zu erstellen?

Sprich bringt eine ältere Domain einem Projekt etwas wenn sie auf Selbiges verweist?

Gruß

Marc

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.05.2008, 14:46

eine weiterleitung per 301 ist heutzutage nur zu empfehlen wenn das thema der alten domain zur neuen Domain passt... ansonsten besser eigenen Content auf die alte domain packen, aber auch dieser sollte zu dem ehemaligem Thema der Domain passen...

Xpell
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Xpell » 28.05.2008, 17:21

Die Domain scheint lange Zeit nur mit exemplarischen Inhalten gefüllt gewesen zu sein. Fakt ist, dass das aktuelle Projekt, auf das ich die neue (template4you.com) rooten möchte sich mit dem Thema Templates beschäftigt. (xpellshop.com) Die Domain template4you.com hat wohl nur Google Anzeigen zum Thema Templates.

Also meinst du ist es durchaus sinnvoll die Domain dann auch auf die aktuelle Hauptdomain www.xpellshop.com zu rooten?
Ich habe halt nur "Angst", dass ich mit der 301 Weiterleitung auf die Hauptdomain die Kraft der template4you.com ausschalte. Wobei Sie laut seitwert nur ein gutes Alter hat und nicht gerade mit Backlinks und PR punkten kann.

Abschließend kann man also sagen, dass eine zusätzliche Domain, die man als Weiterleitung nutzt durchaus vorteilhaft sein kann um das vorhandene Projekt zu stärken?

Danke bereits jetzt für Deine Meinung und dein Wissen.

Gruß

Marc