Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Woprdpress Linkstruktur anpassen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 03.06.2008, 17:56

Okay, da haben wir deinen Fehler: Die .htaccess muss in deinem Hauptordner liegen!
Die .htaccess in /usage ist für das Passwort beim Aufruf der Statistiken. Wenn du im Hauptordner keine .htaccess hast musst du eben eine anlegen. Einfacher Weg: Datei aus /usage runterladen, Inhalt löschen und neu im Hauptverzeichnis hochladen.

Dann diese Datei noch beschreibbar machen für Wordpress (chmod 755) und schwupps kann Wordpress selbst auf die .htaccess im Hauptordner zugreifen und sie bearbeiten.

Melde dich wieder wenn du das mal ausprobiert hast.

PS: Verschiedene Dateigrößen in der Byte-Ordnung auf lokalem Rechner und Server sind normal. Selbst wenn du eine Datei bei dir von einem in einen anderen Ordner schiebst kann sie leicht in der Größe variieren. Das ist alles kein Problem.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pano
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pano » 03.06.2008, 18:42

Vielen Dank Southmedia.
Ich habe die -htaccess rübergeschoben und jetzt läuft alles wie gewollt.
2 Punkte sind noch offen.

-Das mit chmod habe ioch nicht verstanden und bin auch über eine kurze Recherche nciht weitergekommen wie man das setzt. Wenn ich alles richtig verstanden hab und niemand einen Hinweis für Dumme wie mich hat hat, wo das steht, klappt aber auch alles, wenn ich Änderungen an der .htaccess zukünftig weider mit FTP mache oder?

-Blöderweise hab ich die alte .htaccess ausdem Usage-Ordner nicht gespecihert. Da war en nur 2 Zeilen drin aber ich weiß nicht mehr welche.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 03.06.2008, 18:47

Das mit chmod habe ioch nicht verstanden und bin auch über eine kurze Recherche nciht weitergekommen wie man das setzt. Wenn ich alles richtig verstanden hab und niemand einen Hinweis für Dumme wie mich hat hat, wo das steht, klappt aber auch alles, wenn ich Änderungen an der .htaccess zukünftig weider mit FTP mache oder?
chmod-Änderung meist per Rechtsklick auf die Datei im FTP-Programm.
Blöderweise hab ich die alte .htaccess ausdem Usage-Ordner nicht gespecihert. Da war en nur 2 Zeilen drin aber ich weiß nicht mehr welche.
Lösche die Datei einfach komplett und richte im KAS einen neuen Verzeichnisschutz für /usage/ ein - dann ist das Verzeichnis wieder nur für die zugänglich.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag