Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alte Keyword Webseite übernehmen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Das ol
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Das ol » 16.06.2008, 13:48

Huhu,

ich betreibe eine kleine Webseite über regionales Thema. Da ich erst im Frühjahr damit angefangen habe, ranke ich zwar schon viel besser aber immer noch mittelmäßig.

Nachdem ich nun einige Seiten wegen Linktausch angeschrieben habe, konnte ich nun den Kontakt zu einer meinKeyword.com Webseite herstellen, der seinen Seite verkaufen möchte. Die Domain rankt ohne groß viel Inhalte auf Platz 4 des Keywords. Die Domain ist schon 8 Jahre im Netz, hat aber nicht wirklich viele Backlinks.

Die Frage ist jetzt nun, lohnt es sich diese Domain zu übernehmen? Und wenn ja, wie ließe sich das bewerkstelligen? Einfach per 301 umleiten? Oder soll ich meine Inhalte auf die neue Domain plfanzen und die meine jetzige Umleiten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 16.06.2008, 13:54

Die Frage ist jetzt nun, lohnt es sich diese Domain zu übernehmen?
Diese Frage kannst nur Du beantworten, wir wissen ja noch nicht einmal um welches Key es geht ...
Und wenn ja, wie ließe sich das bewerkstelligen? Einfach per 301 umleiten? Oder soll ich meine Inhalte auf die neue Domain plfanzen und die meine jetzige Umleiten?
Beide Seiten mit einzigartigem Content ausrüsten und später mit 2 Seiten in den Top 10 stehen :-)

Das ol
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Das ol » 16.06.2008, 14:27

Die Frage muss sich doch Keyunabhängig beantworten lassen :D